Damen stehen im Cup Finale

3:0 Erfolg über die TI Volley


GEPA-29022072144.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen das Halbfinale im österreichischen Cup Final Four Turnier im Raiffeisen Sportpark gegen die TI Volley aus Innsbruck mit 3:0 und treffen morgen im Finale auf den Titelverteidiger Linz/Steg.

 

Im ersten Satz brauchten die Uhrturmchicks zu Beginn eine wenig Anlauf, aber je länger der Satz dauerte, desto besser kamen die Grazerinnen ins Spiel. Mit einem 25:17, 25:11 und 25:12 katapultierten sich die UVC Damen ins Finale und ließen den stark kämpfenden Tirolerinnen keine Chance.

 

„Es war heute eine starke Leistung der Damen. Ich bin froh, dass der Einzug geschafft ist und morgen gegen Linz wird es ein Hammerspiel. Beide Teams sind auf Augenhöhe und wollen den Titel holen,“ so Frederick Laure.

 

Im letzten Jahr mussten sich die UVC Damen dem späteren Cupsiegerinnen Linz/Steg bereits im Halbfinale knapp mit 2:3 geschlagen geben. Heuer kommt es im Finale am Sonntag um 17:55 Uhr zum Duell der beiden Doublesiegerinnen der letzten 2 Jahren.

2018 konnten die UVC Holding Graz Damen den Cup und die Meisterschaft holen und im letzten Jahr sicherten sich die Linzerinnen beide Titel.

 

Somit kommt es österreichischen Cup Finale presented by Energie Steiermark zum absoluten Leckerbissen des österreichischen Damenvolleyball.

 

Eva Dumphart: „Wir wollen uns den Titel zurückholen und uns für das letzte Jahr revanchieren. Das komplette Team ist heiß auf das Spiel und wir werden alles geben, um den Titel wieder zurück an die Mur zu holen.“

 

 

UVC Holding Graz - TI Volley 3:0

(25:17/25:11/25:12)

MVP: Maria Witsch (Graz) und Victoria Klausner (Innsbruck)

 

Ö-CUP Finale presented by

       ENERGIE STEIERMARK

 

01.03.2020 | 17:55 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz – ASKÖ Linz/Steg