Halbfinale wir kommen

Steirer-Derby mit 3:0 gewonnen


GEPA-0802208020.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem Sieg im Steirer Derby gegen die SG Erzbergmadln den 2. Platz verteidigen und stehen fix im Halbfinale der Denizbank AG Volley League.

 

Die Uhrturmchicks wollten im letzten Spiel des Grunddurchgang einen klaren Sieg einfahren und sich Platz 2 sichern. Und genauso starteten die Murstädterinnen auch in das Spiel.

Mit starkem druckvollem Service setzten sie die Erzbergmadln gehörig unter Druck und ließen ihnen keine Chance. Sehr konzentriert, fokussiert und mit dem Ziel vor Augen spielten die Grazerinnen groß auf und sicherten sich einen ungefährdeten 3:0 Erfolg über die Obersteirerinnen.

 

Mit den 3 Punkten für die Tabelle stehen die UVClerinnen bereits im Halbfinale und warten jetzt auf den Sieger aus der Begegnung zwischen TI Volley Innsbruck und Sokol/Post.

Die best of 3 Halbfinal-Serie wird am 14.03.2020 im Raiffeisen Sportpark Graz starten. Zuvor geht es aber für die Damen noch ins österreichische Cup Final 4 Turnier in Graz.

 

Matthias Pack: „Wir mussten gewinnen und sind mit dem Druck sehr gut umgegangen. Jetzt haben wir das Halbfinale erreicht und können uns voll auf das Cup Final 4 konzentrieren.“

 

Am 29.02 und 01.03.2020 findet das Cup Final 4 Turnier presented by Energie Steiermark wieder im Raiffeisen Sportpark in Graz statt und die Uhrturmchicks wollen die Trophäe wieder zurück an die Mur holen.

 

„Letztes Jahr konnten wir in der eigenen Halle nicht ins Finale einziehen. Das tat schon weh, aber heuer wollen wir gegen die TI Volley aus Innsbruck alles geben, um am Sonntag im Finale den Titel wieder nach Graz zu holen,“ gibt sich Eva Dumphart voll motiviert.

 

 

UVC Holding Graz - SG Erzbergmadln   3:0  

(25:14/25:13/25:11)

 

KARTENVORVERKAUF unter www.oeticket.com

Ö-CUP Halbfinale presented by ENERGIE STEIERMARK

 

29.02.2020 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TI Volley