Herren weiterhin stark unterwegs

3:0 Erfolg gegen das Waldviertel Volleyballteam

 


GEPA-30101912013.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten am Samstag in Zwettl mit einem 3:0 Erfolg über Waldviertel in der Tabelle gleichziehen.

 

Das Spiel stand von Beginn an nicht unter einem guten Stern, denn Trainer Robert Koch konnte die letzten Wochen nicht mit dem kompletten Team trainieren und musste am Samstag auch auf einige Spieler verzichten. Mit David Reiter, Clemens Unterberger, Philipp Stark, Marcel Mikulass und Liam Ochaya waren gleich 5 Spieler nicht mit in Zwettl, dafür feierte Mittelblocker Ulve Steidl sein Comeback.

 

Von Beginn an zeigten die UVC Herren aber eine sehr starke Leistung und konnten die Niederösterreicher in ihrer Heimhalle an die Wand spielen. Allen voran ein unglaublich stark spielender Lorenz Koraimann, der mit 20 Punkten einen großen Anteil am 3:0 Erfolg der Grazer hatte.

 

“Waldviertel stand in den letzten Tagen vor dem gleichen Problem wie wir und sie musste ebenfalls mit vielen Erkrankungen kämpfen. Nichtsdestotrotz war es heute eine sehr starke Leistung von meiner Mannschaft und wir haben verdient gewonnen und viel Selbstvertrauen für das nächste Duell getankt,” so Trainer Robert Koch.

 

Bereits am Mittwoch geht es um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark ins nächste Duell mit den Niederösterreicher. Die Grazer wollen wieder an die Leistungen der letzten Spiele anschließen und auch im Raiffeisen Sportpark gewinnen. Mit einem Sieg könnten die Grazer die Waldviertler in der Tabelle überholen und sich Platz 2 schnappen.

 

Frederick Laure: “Zwischen Waldviertel und uns ist es sehr eng und ich erwarte mir einen harten Kampf am Mittwoch in Graz. Wir wollen uns Platz 2 schnappen und werden alles daran setzen, am Mittwoch zuhause zu gewinnen.”

 

Waldviertel - UVC Holding Graz     0:3           

(18:25/17:25/21:25)

Scorer: Koraimann 20, Kratz 9 und Kühl 8

 

05.02.2020 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Waldviertel