Uhrturmchicks abermals im Einsatz im Westen

Zu Gast bei VC Tirol in Innsbruck


GEPA-18012040028.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen am Samstag abermals nach Innsbruck, dieses Mal geht es aber gegen den VC Tirol.

 

In den letzten 2 Spielen des Grunddurchgangs geht es für die Grazerinnen im Fernduell mit Sokol/Post um den 2. Platz und die damit verbundene direkte Qualifikation für das Halbfinale.

 

Die Murstädterinnen wollen am Samstag gewinnen, um weiterhin vor den Niederösterreicherinnen zu bleiben.

Allerdings wird es ein sehr schweres Spiel, da die Tirolerinnen sich in den letzten Spielen sehr stark präsentiert haben.

Vergangene Woche konnten sie gegen Sokol/Post einen Punkt entführen und verloren nur knapp mit 2:3.

 

„Für uns ist es mit Sicherheit das schwierigste Spiel im Grunddurchgang. Wir müssen gewinnen, wollen wir weiterhin auf Rang 2 bleiben und fix ins Halbfinale aufsteigen. Die lange Anreise ist sicherlich nicht ideal, aber wir werden alles geben, um in Innsbruck zu gewinnen,“ so Eva Dumphart.

 

Im ersten Duell der beiden Teams gab es Mitte November einen klaren 3:0 Erfolg der UVC Damen, aber seitdem haben sich die Tirolerinnen stark entwickelt.

Bei den Uhrturmchicks laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren und Trainer Matthias Pack hofft drauf, dass die erkrankten Spielerinnen alle bis zum Samstag fit sind.

 

Frederick Laure: „Wir haben zuhause sehr stark serviert und damit den Grundstein für den klaren Erfolg gelegt. Tirol hat sich aber seitdem sehr stark entwickelt und letztes Wochenende nur knapp gegen Sokol/Post verloren. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel, aber ich hoffe wir können unserer Servicestärke ausspielen und mit 3 Punkten nach Hause fahren.“

 

Das Spiel wird wie immer live auf www.volleynbet.tv übertragen.

 

01.02.2020 | 17:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

VC Tirol - UVC Holding Graz