Meister kommt nach Graz

Am Mittwoch um 20 Uhr gegen SK Aich/Dob


GEPA-06012072132.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren empfangen am Mittwoch um 20 Uhr den Meister SK Aich/Dob.

 

Nach dem ersten Erfolg über den UVC Ried im neuen Jahr wollen die UVC Herren auch im 2. Spiel Punkte für die obere Setzrunde sammeln.

 

Der Gegner ist aber niemand geringer als der Meister aus Kärnten, Aich/Dob. Die Kärntner mussten allerdings in ihrem ersten Spiel der Setzrunde eine 1:3 Heimniederlage gegen die SG Waldviertel hinnehmen.

In der MEVZA allerdings feierten sie zuletzt zwei Siege gegen Marburg und Kamnik.

 

„Aich/Dob ist nach den Siegen in der MEVZA wieder voll motiviert und will sicher auch in der Liga wieder punkten. Wir werden aber alles geben, um den nächsten Sieg im Sportpark zu holen,“ ist Frederick Laure guter Dinge.

 

Auch Lorenz Koraimann glaubt an seine Mannschaft: „Wir sind top motiviert und freuen uns auf das Duell mit dem Meister. Die Mannschaft hat das Zeug, zuhause Aich/Dob zu fordern und auch zu gewinnen.“

 

Die Vorzeichen stehen bei den Grazern sehr gut. Alle Spieler sind wieder fit und bereit für das Duell mit dem amtierenden Meister.

Hingegen gibt es laut Berichten der Kärntner bei Aich/Dob ein paar Änderungen.

Ivan Kolev und Kasper Stelmach haben sich bereits am Sonntag vom Verein verabschiedet und auch der Diagonalangreifer Peter Mlynarcik soll nach dem Spiel gegen Graz den Verein verlassen.

 

Für Trainer Robert Koch ändert diese Information aber nichts an der Vorbereitung seines Teams.

„Aich/Dob hat einen guten Kader und ist trotz der Abgänge sehr stark. Wir müssen unser Spiel aufs Feld bringen und eine konzentrierte Leistung zeigen, dann ist auch ein Sieg möglich.“

 

 

15.01.2020 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob