Herren sichern Top 4 ab

Cup Halbfinale stehen fest


IMG_7481.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten mit einem 3:1 Erfolg über den VCA Amstetten die Top 4 fixieren und stehen somit ab Jänner 2020 im oberen Playoff der Liga.

 

Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich klar absetzen. Die Gastgeber konnten eine kleine Führung herausspielen und diese auch bis zum Ende halten.

Die Grazer waren durch den 0:1 Rückstand jetzt geweckt worden und legten im 2. Durchgang einen Gang zu und holten den Satzausgleich.

 

Der 3. Satz war dann auch wieder hart umkämpft und beide Teams schenkten sich nichts. Die Grazer mussten allerdings einem kleinen Rückstand hinterherlaufen, konnten jedoch ab 16 Punkte wieder Gas geben und behielten am Ende die Nerven. Mit 26:24 stellten Lorenz Koraimann und Co auf 2:1.

 

Auch der 4. Durchgang war heiß umkämpft und blieb lange Zeit offen. Die Schlossbergboys legten am Ende des Satzes einen Gang zu und sicherten sich mit einem 25:19 den 3:1 Sieg.

 

„Das war wie erwartet ein schweres Spiel, aber die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und nach dem Verlust des ersten Satzes wieder gefangen. Ich bin mit der Entwicklung des Teams sehr zufrieden,“ so Frederick Laure.

 

VCA Amstetten - UVC Holding Graz                 1:3           

(25:22/12:25/24:26/19:25)

Scorer: Koraimann 27, Pereira 24 und Unterberger 11 

 

Auch bei den Herren wurden die Cup Halbfinalpaarungen gestern in Linz ausgelost. Die UVC Holding Graz Herren bekommen es im Halbfinale mit dem UVC Ried zu tun und der VBK Klagenfurt trifft auf den Sieger von Aich/Dob gegen Hypo Tirol.

 

29.02.2020 | Raiffeisen Sportpark - CUP Halbfinale

 

UVC Holding Graz - UVC Ried

VBK Klagenfurt - Sieger aus Aich/Dob vs. Hypo Tirol