Damen bestätigen die steirische Nr. 1

3:0 Erfolg im Derby gegen die Erzbergmadln


GEPA-23111941022.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem 3:0 Erfolg im steirischen Derby gegen die SG Erzbergmadln von Trofaiach/Eisenerz die steirische Nummer 1 bestätigen und sich die nächsten 3 Punkte sichern.

 

Zu Beginn konnten die Damen von ET Volley noch gut mithalten und das Spiel ausgeglichen halten. Doch ab 10:10 legten die Uhrturmchicks einen Gang zu und konnten mit einem starken Service und einer stabilen Verteidigung den ersten Satz mit 25:14 holen.

 

In den nächsten beiden Durchgängen hielten die UVC Damen die Spannung und die Konzentration hoch und ließen den Erzbergmadln keine Chance.

Trainer Matthias Pack konnte den gesamten Kader zum Einsatz bringen und ist mit der Leistung sehr zufrieden.

 

„Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel. Wir haben uns anfangs nicht aus der Ruhe bringen lassen und als es nötig war, einen Gang höher geschaltet. Kommendes Wochenende haben die Damen mal ein Wochenende Pause und dann kommt schon das nächste Heimspiel gegen Salzburg,“ so Pack.

 

Für die Uhrturmchicks ist das kommende Wochenende spielfrei und dann geht es ins letzte Heimspiel des Jahres gegen Salzburg und vor Weihnachten noch einmal ins Derby gegen Hartberg.

 

SG Erzbergmadln - UVC Holding Graz   0:3           

(14:25/11:25/13:25)

Scorer: Dumphart 11, Suchá 9 und Ehrhart 8

 

Gestern wurden im Rahmen der Ligasitzung in Linz die Halbfinali des österreichischen Cups ausgelost. Beim Final 4 Turnier am 29.02. und 03.01.2020 im Raiffeisen Sportpark Graz treffen die UVC Holding Graz Damen auf die TI Volley aus Innsbruck und Titelverteidiger Linz/Steg auf die Wildcats aus Klagenfurt.

 

29.02.2020 | Raiffeisen Sportpark - CUP Halbfinale

 

UVC Holding Graz - TI Volley

Wildcats Klagenfurt - Linz/Steg