Damen sichern Platz 2 ab

mit 2 Siegen weiterhin auf Rang 2


GEPA-01111964035.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten am Wochenende mit 2 Siegen wieder auf die Siegerstraße einkehren und wichtige Punkte für die Tabelle sammeln.

Am Freitag ging es für die Uhrturmchicks zum Schlager gegen die SG VB NÖ Sokol/Post nach Wien.
Nach Verlust des ersten Satzes legten die Grazerinnen einen Gang zu und konnten ausgleichen.

Doch dann waren es wieder die Niederösterreicherinnen die sich mit 25:18 die 2:1 Führung holten.
Die Murstädterinnen kämpften sich in Satz 4 wieder heran und kamen immer besser ins Spiel. Mit 25:16 stellten sie auf 2:2 und somit musste ein Entscheidungssatz her.

Anfangs waren beide Teams gleich auf, doch dann holten sich die Uhrturmchicks einen kleinen Vorsprung und konnten diesen bis zum Ende halten. Mit 15:12 holten sich Ursula Ehrhart und Co den Sieg und 2 wichtige Punkte für die Tabelle.

Am Sonntag ging es dann in Perg gegen die PB Volleys weiter und hier konnten die UVC Damen ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
Mit einem klaren 3:0 holten sich die Murstädterinnen die nächsten 3 Punkte.

Matthias Pack: „Es war ein anstrengendes Wochenende, aber wir waren gut vorbereitet. Die Mädels sind mental sehr stark und konnten die Strapazen gut wegstecken.“

Für die UVC Holding Graz Damen geht es jetzt am Samstag um 17 Uhr in der Bluebox gegen die TI Volley aus Innsbruck weiter und am Sonntag wartet wieder der österreichische Cup.

SG VB NÖ Sokol/Psot - UVC Holding Graz    2:3        
(25:19/19:25/25:18/16:25/12:15)
Scorer: Ehrhart 17, Sucha 14 und Dumphart 11

PB Volleys Perg - UVC Holding Graz        0:3        
(13:25/13:25/15:25)
Scorer: Sucha 17, Helminger 16 und Ehrhart 6