Spitzenduell in der Bluebox

Damen empfangen Meister Linz/Steg


GEPA-19101982022.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen empfangen am Samstag um 20 Uhr in der Bluebox den amtierenden Meister von Linz/Steg.

Auf Grund des Länderspiels des Handballnationalteams müssen die Uhrturmchicks in die Bluebox auswandern.

 

Vor gut eineinhalb Jahren konnten die UVC Damen mit dem Sieg im 5. Finalspiel gegen die Wildcats den Titel holen und kehren jetzt wieder zurück in die alte Heimstätte.

Bereits in der letzten Saison mussten die Damen einmal in die Bluebox ausweichen und konnten dort auch gewinnen.

 

„An die Bluebox haben wir sehr gut Erinnerungen und wollen diese auch weiterhin haben. Ein Sieg über den Meister wäre eine super Draufgabe,“ so Anna Oberhauser.

 

Vor ziemlich genau einem Jahr konnten die Grazerinnen dem amtierenden Meister die einzige Niederlage in der Meisterschaft zufügen und auch dieses Duell verspricht wieder viel Spannung.

 

Beide Teams stehen derzeit noch ohne Niederlage an der Spitze der Tabelle und mussten bis dato erst einen Satz abgeben.

Für ein spannendes und hoch interessantes Spiel ist also gesorgt und die Murstädterinnen hoffen auf eine gute besuchte Bluebox.

 

„Dass wir ausweichen müssen, ist nicht schlimm. Wir haben gute Erinnerungen an die Bluebox und wollen auch am Samstag gegen den amtierenden Meister gewinnen. Unsere Mannschaft hat das Potential dafür und ich bin schon sehr auf ein tolles Spiel gespannt,“ gibt sich Frederick Laure optimistisch.

 

„Die Bluebox ist nicht mehr unsere Heimhalle, aber wir nutzen diese Woche, um uns wieder an die alte Heimstätte zu gewöhnen. Mit dem Publikum im Rücken können wir den Meister auch in der Bluebox in die Knie zwingen,“ fügt Matthias Pack hinzu.

 

 

26.10.2019 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Linz/Steg