Nächster Streich der UVC Damen

3:0 Erfolg im Steirer Derby gegen den TSV Hartberg


IMG_4611.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten ihrer Favoritenrolle am Samstag im Raiffeisen Sportpark vollauf gerecht werden und holten den nächsten 3:0 Erfolg in der neuen Saison.

 

Gleich von Beginn an zeigten die Uhrturmchicks, dass sie auch heuer wieder die Nummer 1 in der Steiermark sein wollen.

Nach wenigen Minuten konnten die UVC Damen eine Führung herausspielen und diese auch bis zum Ende des ersten Satzes gegen die jungen Hartbergerinnen verteidigen.

 

Die Gäste zeigten eine starke kämpferische Leistung und machten es den Uhrturmchicks nicht leicht. Ursula Ehrhart und Co mussten sich voll anstrengen, um auch den 2. Satz nach Graz zu holen.

 

Im dritten Durchgang war dann die Gegenwehr der TSV Damen gebrochen und Matthias Pack brachte mit Katy de Meersman, Laura Wessely, Amanda Peterson und Sera Tuluk gleich 4 neue Spielerinnen.

Alle zusammen machten ihre Sache sehr gut und holten mit 25:15 den 3. Satz und auch das Spiel.

 

Linda Peischl: „Gratulation an die jungen Hartbergerinnen, sie haben sich sehr gut entwickelt. Wir haben gut zusammengespielt und jede Spielerin ist zum Einsatz gekommen.“

 

Matthias Pack: „Natürlich sind wir froh, das Derby mit 3:0 gewonnen zu haben, aber wir haben noch einige Punkte, die wir verbessern können. Die nächsten drei Wochen werden hart und wir müssen uns noch steigern.“

 

Am kommenden Wochenende geht es für die UVC Holding Graz Damen gleich 2 Mal ran. Am Samstag müssen sie zu den Wildcats nach Klagenfurt und am Sonntag kommt es im Raiffeisen Sportpark zum Cup-Schlager gegen die SG VB NÖ Sokol/Post.

 

UVC Holding Graz - TSV Hartberg  3:0  

(25:18/25:22/25:15)

Scorer: Helminger, Ehrhart 12 und Sucha 11

 

Ö-CUP

 

20.10.2019 | 19:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - SG VB NOE Sokol/Post