Herren empfangen den VCA Amstetten

Am Samstag im Raiffeisen Sportpark

 


GEPA-29091940144.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren empfangen am Samstag um 20 Uhr den VCA Amstetten. In der letzten Begegnung der vergangenen Saison gab es eine bittere 0:3 Niederlage für die Grazer.

 

Auf das Grazer Team wartet am Samstag eine schwere Aufgabe. Die Niederösterreicher haben sich über den Sommer stark verstärkt. Neben dem ehemaligen Nationalteamspieler Philipp Ichovski, der wieder zurück nach Amstetten gekommen ist, haben sie 7 neue Legionäre in ihren Reihen.

 

„Es wird ein sehr schweres Spiel. Amstetten hat gleich in der ersten Runde gezeigt, dass sie heuer wieder ein Kandidat für das Halbfinale sind. Wir müssen uns ran halten, um am Samstag als Sieger vom Platz zu gehen,“ so Trainer Robert Koch

 

Die Herren des VCA konnten in dem ersten Runde der DenizbankAG Volley League den regierenden Meister Aich/Dob bis zum Ende fordern und holten sogar einen Satz in Kärnten.

 

In der letzten Saison konnten die Grazer die ersten beiden Duelle gewinnen, mussten aber im Frühjahr 2 Niederlagen hinnehmen.

Die Niederösterreicher stehen derzeit einen Punkt hinter den Grazern auf Rang 4 der Tabelle und die Murstädter wollen mit einem Sieg den Vorsprung weiter ausbauen.

 

„Wir wollen heuer unter den Top 4 nach dem Grunddurchgang sein und dafür wäre ein Heimsieg gegen Amstetten ein gutes Polster. Wir bereiten uns schon intensiv auf das Spiel vor und wissen, dass es eine sehr gute und vor allem konzentrierte Leistung braucht, um gegen Amstetten zu gewinnen,“ so Neo Kapitän Tiago Pereira.

 

Die Grazer konnten in ihrem ersten Heimspiel leider keinen Sieg feiern und wollen jetzt umso mehr die neue Saison im Sportpark mit einem Sieg einweihen.

 

 

12.10.2019 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VCA Amstetten