Damen mit dem nächsten Sieg

3:0 in Salzburg gegen die PSV Damen


GEPA-29091940046.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen holten sich am Samstag mit einem 3:0 über die PSVbG Salzburg den nächsten Erfolg und die volle Punktanzahl.

 

Die Uhrturmchicks konnten gleich von Beginn an voll loslegen und wirkten wieder sehr sicher und konzentriert. Eine schnelle und klare Führung war die Folge der stabilen Annahme und einem starken Servicespiel

Mit 25:19 sicherten sich die Murstädterinnen den ersten Satz klar.

 

Dieselben Vorzeichen dann auch in Satz 2. Starke Grazerinnen holten sich eine schnelle Führung und konnte diese bis zum Ende sogar auf 25:14 ausbauen.

 

Auch der 3. Durchgang war von Beginn an eine klare Angelegenheit für die Uhrturmchicks. Sie spielten total befreit auf und sicherten sich eine 16:3 Führung.

Mit dem Gedanken bereits in der Dusche ließen sie aber wieder ein wenig locker und die Salzburgerinnen holten auf. Am Ende war der Vorsprung dann aber zu groß und Anna Suchá und Co sicherten sich mit 25:19 auch den 3. Satz.

 

„Wir haben heute wieder eine sehr stabile Leistung gezeigt. Die Mannschaft wirkt sehr stimmig, sicher und selbstbewusst. So kann es weitergehen und ich freu mich schon auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen den TSV Hartberg,“ so Matthias Pack.

 

Die UVC Holding Graz Damen sind derzeit zusammen mit Meister Linz/Steg und der SG VB NÖ Sokol/Post noch ungeschlagen und auch ohne Satzverlust.

Letztere sind für die UVC Damen jetzt auch im österreichischen Cup interessant geworden. Dort kommt es bereits in der 3. Runde zum absoluten Spitzenduell zwischen den UVC Damen und der SG VB NÖ Sokol/Post. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich am 20.10.2019 in Graz ausgetragen werden.

 

PSVBG Salzburg - UVC Holding Graz      0:3  

(19:25/13:25/19:25)

Scorer: Suchá 15, Helminger 9 und Ehrhart 11

 

 

12.10.2019 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TSV Hartberg