Damen mit perfektem Saisonstart

3:0 Erfolg über den Vizemeister


GEPA-29091940033.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem klaren 3:0 Erfolg über den Vizemeister PB Volleys aus Perg einen exzellenten Start in die Saison hinlegen.

 

Trainer Matthias Pack schickte von Beginn an Maria Witsch im Zuspiel und Ursula Ehrhart auf der Diagonalposition, sowie Eva Dumphart und Linda Peischl als Mittelblocker, Birgit Helminger und Anna Suchá im Außenangriff und Anna Oberhauser als Libero aufs Feld.

 

Die Uhrturmchicks wirkten von Beginn an sehr sicher und spielten äußerst souverän. Neo-Trainer Matthias Pack hatte die Mannschaft perfekt auf die Gegnerinnen aus Oberösterreich eingestellt und diese ließen den Gästen keine Chance.

 

Angeführt von den beiden Topscorerinnen des Spiels, Ursula Ehrhart und Anna Suchá, die sich immer wieder gut in Szene setzen konnten, zeigten die Murstädterinnen sehr starkes Volleyball und konnten mit einer sehr stabilen Annahme und starkem Service die Gegnerinnen unter Druck setzen.

 

Nach knapp über einer Stunde konnten die Damen des UVC Holding Graz mit einem 3:0 die ersten 3 Punkte in der Tabelle anschreiben und perfekt in die Saison starten.

 

Eva Dumphart (UVC, Kapitänin): „Die Spannung vor dem ersten Saisonmatch mit neuem Trainer und vielen neuen Spielerinnen war groß. Es ist überraschend gut gelaufen und das neue System funktioniert gut. Wir haben mit Spaß einen überraschend klaren Sieg eingefahren.“

 

Matthias Pack (UVC, Trainer): „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, es haben viele Elemente gut funktioniert. Ein paar Dinge wollen wir noch verbessern. In erster Linie gibt es aber ein großes Lob. Erstes Spiel und gleich 3 Punkte…so kann es weiter gehen“

 

 

UVC Holding Graz - PB Volleys Perg      3:0  

(25:15/25:25/25:20)

Scorer: Ehrhart 13, Suchá 12 und Helminger 9