Herren mit Sieg ins 2.Duell um Bronze

Am Freitag geht es um die Medaille

 


GEPA-01121851107.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen gestern gegen den UVC Ried mit 3:0 und könnten morgen am Freitag bereits die Saison mit der Bronzemedaille beenden.

 

Die Rieder mussten im letzten Heimspiel der Saison in einer anderen Halle in Grieskirchen spielen und nicht wie die ganze Saison über in der Messehalle in Ried.

Die UVC Herren konnten sich sehr schnell an die neue Halle anpassen und mit einer starken Annahme den Grundstein für ein gutes Angriffsspiel legen.

 

Nach kurzer Zeit stand es bereits 2:0 für die Murstädter, die eine sehr konzentrierte Leistung zeigten.

Auch im 3. Satz waren die Grazer sehr motiviert und konnten einen hohen Vorsprung herausspielen.

Beim Stand von 23:18 für die UVC Herren ließ dann aber die Konzentration ein wenig nach und die Rieder kämpften sich wieder heran. Die Gastgeber spielten jetzt stark auf und die Grazer mussten den Ausgleich hinnehmen.

Beim Stand von 24:23 hatten die UVC Herren den 1. Matchball, der aber so wie der 2. von den Oberösterreicher abgewehrt werden konnte.

Am Ende war es dann Ulve Steidl, der mit seinem Block den 3. Matchball verwertete und somit das 1:0 in der Serie holte.

 

„Das war heute eine starke Leistung der Jungs. Sie haben die Konzentration hochgehalten und wirkten sehr motiviert. Jetzt wollen wir am Freitag den nächsten Schritt machen und uns die Medaille umhängen,“ so Trainer Robert Koch.

 

Kapitän Felix Koraimann: „Das war nach dem bitteren Aus im Halbfinale noch einmal eine starke Vorstellung und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie die Medaille will. Jetzt können wir zuhause im Sportpark die Saison beenden.“

 

Am Freitag um 17:30 Uhr geht es für die Herren um die Medaille und im Anschluss könnten auch die UVC Holding Graz Damen mit einem Sieg die Saison beenden.

 

UVC Ried - UVC Holding Graz     0:3

(18:25 / 13:25 / 25:27)

Scorer: Murauer 12, Pereira und Steidl 7

 

12.04.2019 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - UVC Ried