Herren wollen Bronze holen

Am Mittwoch startet die Serie in Ried


GEPA-27031981054.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren starten am Mittwoch in Ried ihre best of 3 Serie um den 3. Platz.

 

Nach der Niederlage im Halbfinale wollen sich Felix Koraimann und Co jetzt die Bronzemedaille sichern und am Mittwoch den ersten Schritt machen.

 

Die Serie um Platz 3 wird am Mittwoch um 20 Uhr in Ried starten und kommt gleich am Freitag nach Graz.

Mit einem Sieg in Ried könnten die UVC Herren bereits am Freitag die Saison beenden und sich die Medaille sichern.

 

„Wir wollen uns Platz 3 holen und werden noch einmal alle Reserven dafür mobilisieren. Klar waren wir nach der Niederlage im Halbfinale enttäuscht, aber wir wollen die gute Saison positiv beenden und uns eine Medaille sichern,“ so Felix Koraimann.

 

Die Grazer gehen als Favorit in die Serie gegen den UVC Ried. In der Meisterschaft konnten die UVC Herren bis auf einmal alle Spiele gegen die Oberösterreicher gewinnen.

Bis auf ein Spiel, das man in Ried mit 2:3 verloren hatte, konnten die Murstädter alle 3 Spiele mit 3:0 gewinnen.

 

Frederick Laure: „Wir sind sicherlich Favorit, aber wir dürfen nicht glauben, dass es von alleine geht. Ried hat eine super Saison gespielt und sie sind heiß auf eine Medaille. Wir haben das große Ziel mit dem Finale nicht erreicht und müssen uns jetzt neu motivierten und Platz 3 holen. Ich erwarte einen starken und motivierten Auftritt meiner Mannschaft.“

 

Wie bereits in der Saison 2016/2017 könnte der UVC Holding Graz es schaffen, mit beiden Mannschaften die Bronzemedaille zu holen.

Damals holten die Herren gegen Waldviertel und die Damen gegen Klagenfurt den 3. Platz.

 

Das 2. Spiel um Platz 3 findet dann am Freitag zusammen mit den UVC Damen im Raiffeisen Sportpark Graz statt. Hier gibt es 2x 50l Freibier für alle Fans mit einer Eintrittskarte, Saisonkarte oder Friendshipticket.

 

 

10.04.2019 | 20:00 Uhr | Grießkirchen

UVC Ried - UVC Holding Graz