Herren voll im Rennen um Platz 2

Nächster 3:0 Erfolg in der Meisterschaft über den UVC Ried


GEPA-01121851107.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen auch das nächste Spiel mit 3:0 und holen sich in Ried gegen den UVC Ried die nächsten 3 Punkte.

 

Die UVC Herren begannen sehr stark und konnten die gut spielenden Rieder in den ersten beiden Sätzen gut im Griff halten.

Mit 25:18 und 25:20 gingen die Murstädter mit 2:0 in Führung.

 

Danach kämpften sich die Oberösterreicher wieder zurück ins Spiel und hielten die Grazer in Schach. Gegen Ende des 3. Satzes aber behielten die UVC Herren die Nerven und Clemens Unterberger blockierte zum 26:24 und 3:0 für die UVC Holding Graz Herren.

 

„Es war ein gutes Spiel von uns und wir konnten die taktischen Vorgaben gut umsetzen. Die 3 Punkte waren sehr wichtig und bereits am Samstag geht es für uns ins nächste schwere Auswärtsspiel nach Amstetten, wo wir wieder voll punkten wollen,“ so Clemens Unterberger.

 

Mit diesem Sieg stehen die Grazer 2 Runden vor Ende des Grunddurchgangs nur mehr 3 Punkte hinter den Waldvierteln und Platz 2. Die Niederösterreicher empfangen am Samstag den Tabellenführer Aich/Dob und müssen im letzten Spiel nach Ried.

Für die Grazer geht es am Samstag nach Amstetten und empfangen am Mittwoch den 13.03.2019 um 19 Uhr den VBC Weiz.

 

Frederick Laure: „Es ist bis zum Schluß spannend und genau das macht es interessant. Ein 2. Platz wäre für uns sehr wichtig, um das Heimrecht im Halbfinale zu bekommen. Wir müssen aber auf Schützenhilfe aus Bleiburg und/ oder Ried hoffen.“

 

Jetzt heißt es aber voller Fokus auf das schwere Auswärtsspiel am Samstag gegen den VCA Amstetten. In den bisherigen 3 Saisonduellen konnten die Grazer 2 Mal gewinnen, mussten aber das letzte Spiel an die Niederösterreicher abgeben.

 

 

UVC Ried - UVC Holding Graz 3:0

(18:25 / 20:25 / 24:26)

Scorer: Pereira 21, Murauer 10 und Koraimann F. 9

 

09.03.2019 | 19:00 Uhr | Amstetten

UVC Ried - VCA Amstetten