Damen mit dem nächsten Sieg

DANK Superticket eine gute Stimmung


IMG_0240.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen holten sich beim „Superticket-Spiel“ gegen die SG Trofaiach/Eisenerz mit einem klaren 3:0 die nächsten Punkte für die Tabelle.

 

Die Halle war dank der Superticket-Aktion sehr gut gefüllt und die Stimmung war ausgezeichnet.

Von dieser super Kulisse angespornt, starteten beide Teams stark in das Spiel. Die Gäste aus Eisenerz/Trofaiach konnten den Urhturmchicks anfangs Parole bieten, doch mit der Dauer des 1. Satzes setzte sich die Routine von Eva Dumphart und Co durch.

Sie holten sich den 1. Durchgang mit 25:19 und stellten auf 1:0.

 

Trainer Dusan Jesenko brachte im 2. Satz neue Spielerinnen aufs Feld und diese machten ihre Sache auch sensationell. Der 2. Satz war noch deutlicher als der 1. und Celine Grebien und Co stellten mit 25:13 auf 2:0.

 

Auch der 3. Satz war dann wieder eine deutliche Angelegenheit für die Murstädterinnen. Sie holten sich eine schnell Führung und konnten bis zum Ende ungefährdet den Vorsprung halten.

 

Mit dem 3:0 Derby Erfolg stehen die nächsten 3 Punkte bei den UVC Holding Graz Damen am Konto. Die Grazerinnen liegen jetzt nur mehr 2 Punkte hinter dem PSV Salzburg in der Tabelle und könnten sich noch den 4. Platz holen.

 

„Wir wollen uns den 4. Platz sichern, um im Viertelfinale das Heimrecht zu haben. Das Spiel gegen Busto Arsizio war sehr wichtig für uns. Wir sind jetzt auf einem guten Weg und wissen, was in der Mannschaft steckt. Wir können jeden schlagen, müssen aber unsere Form jetzt beibehalten.“ so Kapitänin Eva Dumphart.

 

Auch der Manager ist mit der Entwicklung der Damen sehr zufrieden: „Die Damen kommen immer besser ins Form und spielen mit sehr viel Herz und Emotionen. Wenn es so weiter geht, dann ist heuer auch wieder Vieles drinnen.“

 

UVC Holding Graz - Trofaiach/Eisenerz         3:0

(25:19 / 25:13 / 25:18)

Scorer: Ehrhart 9, Dörfler und Nesimovic je 8

 

02.02.2019 | 17:00 Uhr | SH Korneuburg

Bismaberg/Hollabrunn - UVC Holding Graz