Duell um Platz 2 geht in die 3.Runde

Herren müssen zu den Nordmänner


GEPA-2811188028.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren gehen am Samstag in die 3. Runde mit der SG Waldviertel und wollen im Kampf um Platz 2 in Zwettl punkten.

 

Die ersten beiden Duelle mit den Nordmännern fanden im Raiffeisen Sportpark in Graz statt und hier konnten die UVC Herren jeweils 3 Punkte holen.

 

Derzeit stehen beide Teams punktgleich mit 23 Punkten auf Rang 2 und 3 der Tabelle. Wollen die Grazer im Halbfinale das Heimrecht haben, müssen sie in der Ferne zumindest punkten, um weiterhin im Rennen zu bleiben.

 

„Es wird sehr schwer werden in Zwettl zu bestehen, aber wir sind bereit und alle Spieler wieder fit. Felix und Lorenz Koraimann können wieder voll eingesetzt werden und auch die anderen Spieler sind heiß auf das Spiel.“ so Manager Frederick Laure.

 

Die Murstädter wollen sich Platz 2 nach dem Grunddurchgang holen, um im Halbfinale dann Heimrecht und besser Chancen zu haben.

Das hoch gesteckt Ziel für die Grazer ist heuer das Finale und möchte man hier die Chancen hoch halten, dann wäre ein 2. Platz nach dem Grunddurchgang ideal.

 

Zwar ist in der Meisterschaft erst Halbzeit, aber das direkte Duell zählt immer doppelt. Die UVC Herren konnten ihre Heimspiele gegen die Nordmänner gewinnen, ließen aber mehr Punkte in den anderen Spielen liegen, wogegenWaldviertel keine Punkte herschenkte.

 

Felix Koraimann: „Das ist sicherlich eines der wichtigsten Spiele für uns und wir müssen in Zwettl punkten. Wir haben immer wieder Punkte liegen lassen und Waldviertel agierte in allen Spielen stark. Wollen wir den 2. Platz holen müssen wir jetzt bis zum Ende des Grunddurchgangs voll Gas geben und dürfen uns keine Fehler mehr erlauben.“

 

Der Grunddurchgang geht noch bis Mitte März und danach geht es für die besten 4 Teams in die best of 5 Halbfinale Serie.

 

 

22.12.2018 | 19:00 Uhr | Sporthalle Zwettl

SG Waldviertel - UVC Holding Graz