Jetzt kommt der CEV Cup

Damen mit 2:3 gegen starke Salzburgerinnen


Die UVC Holding Graz Damen mussten am Sonntag im nächsten Heimspiel eine 2:3 Niederlage einstecken und stehen jetzt nach der Halbzeit des Grunddurchgangs auf Rang 6, punktegleich mit dem VC Tirol.

 

Die Grazerinnen starteten gut in das Spiel und konnten mit den starken Salzburgerinnen mithalten. Der 1. Satz ging in die Verlängerung und hier hatten die Gäste den längeren Atem und stellten mit 28:26 auf 1:0.

 

Danach waren es aber die Uhrturmchicks, die wieder einen Gang höher schalteten und sich den 2. Satz diesmal klar mit 25:20 sicherten.

 

Die Sätze 3 und 4 waren ein Spiegelbild der ersten Beiden. Die Salzburgerinnen konnten den 3. Satz klar für sich entscheiden und Satz 4 ging wieder an die Uhrturmchicks.

 

Im 5. Satz gelang den Gästen aus Salzburg ein viel besserer Start und die Murstädterinnen liefen immer hinterher. Am Ende reicht es für Eva Dumphart und Co nicht ganz und sie mussten sich mit 9:15 und 2:3 geschlagen geben.

 

Bettina Schröttner: „Wir haben phasenweise gut gespielt und dann aber wieder extreme Hänger gehabt. Wenn uns die dummen Fehler nicht passieren, dann können wir ganz vorne mitspielen.“

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es morgen nach Ostrava, Tschechien zum Europa Cup Spiel. Nach dem Ausscheiden in der Champions League geht es für die Uhrturmchicks jetzt im CEV Cup weiter. Gegnerinnen sind die Damen von TJ Ostrava, die nun im Sechzehntelfinale auf die UVC Damen warteten.

 

Frederick Laure. „Wir wissen noch nicht viel über die Gegnerinnen, sind uns aber bewusst, dass die tschechische Liga sehr stark ist. Die Damen werden in Ostrava alles geben, um eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 06.12.2018 in Graz zu schaffen.“

 

Am 06.12.2018 kommt es im Raiffeisen Sportpark um 19:00 Uhr zum Rückspiel, aber zuvor steht kommendes Wochenende noch das Spiel gegen VC Tirol in Graz an.

 

01.12.2018 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VC Tirol