Meister empfangen Austeigerinnen

Samstag um 17:30 Uhr gegen SG Bisamberg/Hollabrunn


GEPA-1010188045.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen treffen am Samstag um 17:30 Uhr auf die SG Bisamberg/Hollabrunn und wollen ihre Siegesserie auch gegen den Aufsteiger aufrecht halten.

 

Die SG Bisamberg/Hollabrunn ist nach der Nicht-Meldung von TI Volley aus Innsbruck in die 1. Bundesliga nachgerückt, konnten aber bis jetzt noch keinen Sieg holen.

Somit gehen die UVC Damen als hoher Favorit in dieses Duell und Eva Dumphart und Co wollen ihren ersten Heimsieg im Raiffeisen Sportpark feiern.

 

„Wir hatten erst ein Heimspiel im Sportpark und mussten uns hier dem PB Volleys mit 3:1 geschlagen geben. Jetzt wollen wir den ersten Sieg in der neuen Heimstätte holen und unseren 4. Sieg in Serie feiern.“ gibt sich Ursula Ehrhart guter Dinge.

 

Bisamberg konnte bis jetzt nur einen Punkt für die Tabelle ergattern und steht auf Rang 9, noch vor den punktelosen Klagenfurterinnen an vorletzter Stelle.

Der Aufsteiger hat, wie die Uhrturmchicks, nur heimische Spielerinnen in ihrem Kader und habt als Ziele den Klassenerhalt angegeben.

Für den österreichischen Meister und Cupsieger sollte laut Papier das Duell eine klare Angelegenheit sein, aber die Uhrturmchicks dürfen es auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

 

Frederick Laure: „Bisamberg ist als Aufsteiger klarer Außenseiter und hat nichts zu verlieren. Genau solche Teams können brandgefährlich sein. Wenn wir aber unser Spiel spielen und konzentriert auftreten sollten 3 Punkte kein Thema sein. Ich freu mich schon auf das 1. Heimdoppel der Damen und Herren.“