Damen in Eisenerz gegen ET Volley

Steirer Derby auch bei den Damen


GEPA-1010188036.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen am Sonntag für das 1. Steirer Derby der Saison über den Präbichl nach Eisenerz.

 

Nach dem klaren Erfolg vergangenen Samstag wollen die Uhrturmchicks auch gegen die ET Volleys weiterhin auf der Siegerstraße bleiben.

 

Die Damen von ET Volley konnten in der Meisterschaft bis jetzt einen Sieg über den TSV Hartberg feiern und mussten sich in den anderen 4 Partien jeweils punktlos geschlagen geben.

 

„In Derbys gibt es ja, wie man weiß, eigene Gesetze, aber wir wollen auch in Eisenerz bestehen und unser Ziel sind 3 weitere Punkte für die Tabelle.“ gibt sich Ursula Ehrhart optimistisch.

 

Im Vergleich zum Vorjahr sind beide Teams beinahe unverändert geblieben und damals konnten die Grazerinnen 2 Mal die vollen Punkte einholen.

Der Grazer Manager warnt zwar vor den Gegnerinnen, ist aber ebenfalls guter Dinge.

„Wir müssen gewinnen und Trofaiach/Eisenerz hat nichts zu verlieren. Das ist immer eine gefährliche Konstellation. Wenn die Damen aber so souverän wie letztes Wochenende agieren, dann sollten 3 Punkte drinnen sein.“

 

Die ET Volleys sind nicht nur Gegnerinnen im nächsten Meisterschaftsspie,sondern treffen auch im Viertelfinale des österreichischen Cups auf die Murstädterinnen.

Gespielt wird hier am Mittwoch den 14.11.2018 um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark Graz.

 

Der UVC Holding Graz hat sich auch heuer wieder um die Austragung des Austrian Volley Cup Final Four Turniers für die Damen und Herren beworben.Am 22. und 23. Februar 2019 könnten die Cuptitel wieder in Graz vergeben werden. Die Entscheidung über die Vergabe wird am Montag fallen.

 

04.11.2018 | 18:00 Uhr | Sporthalle, Eisenerz

ET Volley - UVC Holding Graz