Derbytime in der Bluebox

Am Freitag gegen VBC Weiz


GEPA-0203188064.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren kommt es am Freitag zum nächsten und letzten Steirer Derby der Saison. Nachdem die Herren am Freitag im Halbfinale des österreichischen Cups Weiz knapp mit 3:2 besiegen konnten, wollen Felix Koraimann und Co nun auch in der Meisterschaft die Siegesserie im Steirer Derby aufrecht halten.

 

Bislang gab es in der Saison 4 Derby, 3 Mal in der Meisterschaft und 1 Mal im österreichischen Cup. Jedes Mal konnten die UVC Herren als Sieger vom Platz gehen und wollen auch am Freitag Punkte für die Tabelle sammeln.

 

„Wir wollen auch weiterhin im Derby ungeschlagen bleiben und uns für das Playoff einspielen. Wir haben bis jetzt 4 Mal gewonnen und werden auch am Freitag wieder alles geben um die Serie aufrecht zu halten.“ gibt sich Florian Ertl motiviert.

 

Die Grazer stehen derzeit mit einem Spiel weniger 7 Punkte hinter Amstetten auf Rang 4. Mit 3 Punkten könnte man 2 Spiele vor Ende des Grunddurchgangs den Rückstand auf 4 Punkte reduzieren.

 

Frederick Laure: „ Wir haben nur eine ganz geringe Chance noch auf Rang 3 vorzukommen. Amstetten müsste in den beiden letzten Spielen gegen Klagenfurt und Waldviertel einige Punkte liegen lassen, damit wir im Halbfinale Aich/Dob aus dem Weg gehen können. Wir hingegen müssen gegen Weiz, Ried und Waldviertel voll Punkten.“

 

Für die Murstädter kommt jetzt noch eine intensive Phase mit 3 Spielen in nur 6 Tagen. Nach dem Steirer Derby geht es für die Grazer am Sonntag nach Ried ehe am Mittwoch das letzte Spiel des Grunddurchgangs in der Bluebox über die Bühne geht.

 

09.03.2018 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - VBC Weiz

 

11.03.2018 | 16:00 Uhr | Messe Ried

UVC Ried - UVC Holding Graz

 

14.03.2018 | 19:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - SG Waldviertel