Damen sind heiß auf das Cup Halbfinale

Endlich geht es wieder weiter


GEPA-12121772046.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen geht es nach ein paar Wochen ohne Spiel endlich wieder weiter. Am Freitag treffen Eva Dumphart und Co im österreichischen Cup Halbfinale auf die SG Kelag Klagenfurt.

 

Nach dem letzten Spiel im Grunddurchgang gegen den TSV Hartberg hatten die UVC Damen kein offizielles Spiel mehr und nutzen die Zeit, sich ein wenig zu erholen und wieder neue Kraft zu tanken.

Trainer Dusan Jesenko kann auch wieder auf die verletzte Nina Nesimovic zurückgreifen, die ihre Verletzung auskuriert hat und wieder voll einsatzfähig ist.

 

Eva Dumphart und Co stehen nach dem Grunddurchgang erster Stelle der Tabelle und sind auch im Cup Favorit auf den Titel.

Im Team der Grazerinnen stehen in der Meisterschaft ausschließlich österreichische Spielerinnen und somit kann Trainer Dusan Jesenko auch im Cup auf das gesamte Team zurückgreifen.

 

„Wir sind sicher wieder Favorit auf den Titel und wollen ihn auch verteidigen. Es wird allerdings nicht leicht, weil jeder erwartet, dass wir gewinnen werden und das macht es für uns nur schwerer. Das Team ist aber bereit und wir können es kaum erwarten am Freitag in die Halle zu gehen und das Halbfinale zu bestreiten.“ freut sich Eva Dumphart auf das Duell mit den Kärntnerinnen.

 

Auch der Manager Frederick Laure ist sich der Ausgangslage bewusst und weiß über die Gefahr Bescheid.

„Als hoher Favorit in das Final 4 in Graz zu gehen ist sicher nicht einfach, aber ich bin davon überzeugt, dass die Damen es schaffen. Der gesamte Verein steht hinter beiden Teams und möchte eine einzigartige Veranstaltung auf die Beine stellen.“

 

 

Für das Cup Final 4 Turnier gibt es noch die Möglichkeit bis Mittwoch im Vorverkauf Tickets zu ergattern. Alles Infos gibt es auf der Homepage oder unter: cupfinal4@gmail.com