Damen könnten Halbfinalticket lösen

VC Tirol zu Gast in der Bluebox


GEPA-20011840037.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen stehen vor einen schweren Heimspiel gegen den VC Tirol und könnten mit 3 Punkten den direkten Einzug ins Halbfinale der Liga schaffen.

 

Die UVC Damen sind aber vor den starken Tirolerinnen gewarnt. Der VC Tirol konnte gestern zuhause den Serienmeister SG VB Sokol/Post mit 3:1 besiegen und wahrt somit die Chance auf eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale.

 

Die UVC Damen stehen mit 39 Punkten 3 Punkte vor Linz/Steg an der Tabellenspitze. Verfolgt werden die beiden Teams von Klagenfurt, Sokol/Post und VC Tirol, die noch theoretische Chancen auf das direkte Halbfinalticket haben.

Die Uhrturmchicks haben aber die besten Chancen, um eines dieser beiden Tickets für sich zu holen.

 

Bettina Schröttner: „Wir wollen das Viertelfinale umgehen und uns mit einem Top 2 Platz direkt für das Halbfinale qualifizieren. Derzeit ist es zwischen den besten 6 Teams der Liga so eng und im Playoff könnte es Überraschungen geben. Wir wollen am Samstag vor heimischer Kulisse alles geben und den Einzug fixieren.“

 

Der Trainer der Grazer Dusan Jesenko gibt sich aber etwas vorsichtig und weiß über die Spielstärke der Tiroler Bescheid: „Wir müssen sehr aufpassen und sehr konzentriert auftreten. Tirol bringt mit dem Sieg über Sokol/Post sicher viel Motivation mit nach Graz. Wir müssen dieses Spiel so wie jedes andere Spiel nehmen und nicht schon ans Halbfinale denken.“

 

Nach dem Grunddurchgang sind die Top 2 platzierten Mannschaften fix für das Halbfinale qualifiziert und warten auf die Sieger der Viertelfinali,die zwischen den Plätze 3 - 6 ausgespielt werden.

 

 

03.02.2018 | 17:30 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - VC Tirol