Mit Derbysieg auf Platz 2

Steirische Nummer 1 bestätigt


GEPA-24011840045.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren holten sich mit einem 3:0 Erfolg im Steirer Derby gegen den VBC Weiz den 2. Tabellenplatz wieder zurück.

 

Die Murstädter wollten gestern unbedingt 3 Punkte holen, um weiter im Kampf um eine gute Ausgangslage für das Halbfinale zu sein.

Von Beginn an war es ein Duell auf Augenhöhe, bei dem sich die Grazer erst nach dem 2. technischen Timeout ein wenig absetzen konnten.

Die stark kämpfenden Weizer ließen aber nicht locker und kamen mit starkem Service wieder heran.

Am Ende war es Felix Koraimann der mit einem Block auf 25:23 und 1:0 für die Grazer stellte.

 

Auch in Satz 2 waren beide Teams gleich auf und lieferten sich einen harten Kampf. Die Führung wechselte hin und her und diesmal konnten die Hausherren 2 Satzbälle herausspielen. Mit einem glücklichen Netzkanten Service von Max Auste konnten die UVC Herren aber auf 24:24 stellen und holten sich auch den 2. Satz knapp mit 28:26.

 

Auch der 3.Durchgang war hart umkämpft und die Weizer ließen nicht locker. Wiederum konnte Weiz bis Mitte des Satzes gut mithalten, aber dann gaben die Murstädter Gas und holten sich einen stabilen Vorsprung heraus, den sie bis zum Ende nicht mehr hergaben. Mit 25:21 holten sich Max Auste und Co das 3:0 und somit auch den 2. Platz in der Tabelle zurück.

 

Robert Koch: „Wir haben heute im Service nicht gut gespielt, aber trotzdem 3 Punkte geholt. Das war sehr wichtig. Jetzt können sich die Jungs ein bisschen erholen und am Montag geht es dann mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen Waldviertel los.“

 

Die UVC Herren stehen jetzt auf Rang 2 der Tabelle, allerdings mit mehr Spielen als die Verfolger Waldviertel und Amstetten. Dieses Wochenende haben die Herren spielfrei und können noch einmal Kraft vor dem Duell mit Waldviertel tanken.

 

 

VBC Weiz - UVC Holding Graz  0:3

( 23:25 / 26:28 / 21:25 )

Scorer: Auste 17, Kratz 9 und Koraimann F. 6