FROHE WEIHNACHTEN

Mit 3:1 Sieg über Amstetten in die Weihnachtspause


GEPA-16121751061.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren schafften den nächsten Streich gegen Niederösterreicher. Nach dem 3:0 Erfolg über die SG Waldviertel konnten die Murstädter gestern gegen den VCA Amstetten mit 3:1 gewinnen und gehen jetzt in eine kurze Weihnachtspause.

 

Im 1. Satz hatten die Grazer, die mit Michael Murauer auf der Diagonal-Position spielten, noch ein paar Probleme den Rhythmus zu finden.

Max Auste wurde von Trainer Robert Koch geschont, da er die letzten Tage nicht 100% Fit war und nicht trainieren konnte.

Nachdem die Murstädter noch 2 Satzbälle der Gäste abwehren konnten mussten sie den 3. Satzball zum 0:1 hinnehmen.

 

Danach kam der UVC Express aber ins rollen und startete sehr stark in den 2. Satz. Mit starkem Service und guter Block-Verteidigungsarbeit legten Felix Koraimann los und konnten sich einen klaren Vorsprung herausspielen.

Diesen Vorsprung hielten sie auch bis zum Ende und holten sich mit 25:20 den Satzausgleich.

 

Auch die beiden weiteren Sätze waren eine klare Sache für die Grazer. Sehr konzentriert und fokussiert holten sich die Murstädter einen 3:1 Erfolg und 3 weitere wichtige Punkte für die Tabelle.

 

„Das war eine super Spiel der Jungs und ich bin überglücklich über die 3 Punkte. Heute standen sich 2 Cupmannschaften gegenüber, den beide Teams haben ohne Legionäre gespielt. Wir wissen jetzt auch, dass wir im Cup gewinnen können und wollen den Titel wieder nach Graz holen.“ spricht Frederick Laure.

 

Für die Herren geht es jetzt in eine kurze Weihnachtspause ehe  es am 06.01.2018 mit dem Spiel in Ried wieder in die Meisterschaft geht.

 

Der gesamte UVC Holding Graz wünscht frohe und besinnliche Weihnachtstage und freut sich schon auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

 

 

UVC Holding Graz - VCA Amstetten 3:1

( 25:27 / 25:20 / 25:16 / 25:20 )

Scorer: Murauer 21, Koraimann F. und Unterberger je 13