Damen verlieren knapp gegen Sokol/Post

2:3 Niederlage gegen Serienmeister


Heiltherme.jpg-UVC Graz

Die Uhrturmchicks mussten am Samstag gegen den Serienmeister Sokol/Post die erste Meisterschaftsniederlage in der Bluebox hinnehmen, konnten aber zumindest einen Punkte retten.

 

Nach dem Gewinn des ersten Satzes lief es bei den Grazerinnen nicht mehr so richtig und die Gäste setzten die Annahme stark unter Druck. Immer wieder mussten die Hausdamen gegen den starken Block der Sokol/Post Damen angreifen und konnten kein Rezept zum Erfolg finden.

So waren es dann auch die Niederösterreicherinnen, die mit 2:1 in Sätzen in Führung gingen.

 

Langsam fingen sich die Uhrturmchicks wieder und konnten ins Spiel zurück finden. Das Resultat war ein deutlicher 4. Satz und der Satzausgleich. Somit musste auch wie schon im Hinspiel ein 5. Entscheidungssatz das Spiel entscheiden.

 

Dort lagen beide Teams lange auf Augenhöhe bis am Ende das Team des Serienmeister Sokol/Post mit 15:11 den Satz und das Spiel für sich entscheiden konnte.

„Wir konnten nicht ganz an die Leistung der letzten Spiele anschließen und waren vielleicht auch ein wenig Müde durch die lange und intensive Belastung der letzten Wochen. Nun heißt es erst mal durch zu schnaufen und Energie zu tanken, um dann mit voller Kraft in das neue Jahr starten zu können. “ resümiert Eva Dumphart.

 

Bereits diesen Sonntag konnten die Uhrturmchicks einen erholsamen Tag in der Heiltherme Bad Waltersdorf verbringen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf Gernot Deutsch für diese Unterstützung.

Im neuen Jahr geht es für die Damen dann gleich wieder ordentlich zur Sache. Am 07.01.2018 trifft man auswärts auf TI-Fun-Box-Volley Innsbruck, am 10.01. findet das Rückspiel des 1/16-Finales im Europacup gegen Dinamo Krasnodar in Russland statt und bereits am 13.01. geht es wieder in der Meisterschaft nach Perg. Das erste Heimspiel bestreiten unsere Uhrturmchicks dann am 20.01. gegen Linz.

 

UVC Holding Graz - Sokol/Post         2:3

( 25:23 / 16:25 / 18:25 / 25:18 / 11:15 )

Scorerinnen: Erhard und Radl je 14 und Dumphart 11