Zurück auf die Siegerstraße ???

Der UVC Ried kommt nach Graz


GEPA-1611178018.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten gestern in einer gut besuchten Bluebox eine 0:3 Niederlage einfahren.

 

Die Gäste aus Kärnten erwischten einen super Start und legten gleich einige Punkte vor und zeigten ihre Klasse deutlich. Die Grazer hatten am Beginn Schwierigkeiten mit dem starken Service und gutem Blockspiel der Aich/Dober mitzuhalten.

So war der 1. Satz eine klare Angelegenheit für die Gäste.

 

Auch zu Beginn des 2. Satzes machten die Bleiburger viel Druck mit dem Service und legten wieder vor.

Felix Koraimann und Co ließen aber nicht locker und kämpften sich wieder heran. Sie holten Punkt um Punkt auf und zeigten durch tolle Verteidigungen und starken Angriffen auf. Gegen Ende des Satzes konnten die Murstädter den ersten Satzball noch abwehren aber den 2. verwerteten die Gäste dann zum 2:0.

 

Der 3. Satz verlief lange ausgeglichen und die Grazer lagen auch mal in Führung. Je näher es dem Ende des Satzes kam setzte sich aber die Routine und Klasse der Bleiburger durch und die Grazer hatten Probleme den Abschluss zu finden.

Nach 75 Minuten war es dann leider auch schon vorbei und die Grazer mussten eine weitere 3:0 Niederlage einstecken.

 

Frederick Laure: „ Das war phasenweise ein gutes Spiel aber leider konnten wir die Leistung nicht durchgehend halten. Es gab aber viel Positives zu sehen und auf diese Dinge müssen wir aufbauen. Morgen geht es ja bereits gegen Ried weiter und da müssen wir auf die Siegerstraße zurück.“

 

Morgen um 20:00 Uhr treffen die UVC Holding Graz Herren zum 2 Mal auf den UVC Ried. In der ersten Begegnung gab es einen klaren 3:0 Erfolg der Grazer und auch dieses Mal wollen Clemens Unterberger und Co wieder gewinnen.

„Wir müssen und wollen gewinnen. Es ist total wichtig, dass wir wieder  konstant spielen und die Leistung das ganze Spiel aufrecht halten können.“

 

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob          0:3

(16:25 / 23:25 / 22:25)

Scorer: Auste 13, Koraimann F. 11 und Unterberger 7

 

18.11.2017 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - UVC Ried