Herren ohne Punkte bei Amstetten

0:3 Niederlage gegen VCA Amstetten


GEPA-05111751085.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten in Amstetten nie wirklich in Fahrt kommen und mussten eine 0:3 Niederlage hinnehmen.

 

Im ersten Satz waren beide Teams noch gleich auf und keine Mannschaft konnte sich klar absetzen.

Gegen Ende des Satzes waren es aber die Hausherren aus Niederösterreich, die sich knapp mit 26:24 durchsetzten.

 

Danach lief es bei den Grazern nicht mehr so richtig. Felix Koraimann und Co konnten noch bis Mitte des 2. Satzes mithalten, mussten dann aber eine Serie hinnehmen und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

 

Wie bereits in Satz 2 waren beide Teams bis Mitte des dritten Satzes auf Augenhöhe. Ab Satzmitte waren es aber wieder die Niederösterreicher, die mit starkem Service die Grazer unter Druck setzten und am Block gut agierten.

Am Ende kamen die Grazer nicht ins Spiel und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.

 

Nicht mit dabei waren Johannes Kratz, der an einer kleinen Verletzung des Fingers laboriert und Florian Wimmer, der sich bereits auf einem guten Weg der Besserung befindet.

 

„Heute war kein guter Tag für uns. Nach der Niederlage des 1. Satzes hatten wir Probleme wieder richtig ins Spiel zu finden. Gratulation an Amstetten zu einer sehr starken Leistung. Wir müssen die Niederlage schnell abhacken und uns auf Donnerstag fokussieren. „ spricht Felix Koraimann.

 

Am Donnerstag ist der österreichische Vizemeister und Champions League Starter Aich/Dob zu Gast in der Grazer Bluebox.

Um 20 Uhr geht es für Clemens Unterberger und Co wieder um wichtige Punkte für die Tabelle.

 

Frederick Laure: „ Aich/Dob ist stark und hat uns in Kärnten klar geschlagen, aber wir wollen zuhause immer gewinnen, egal wer kommt.“

 

 

VCA Amstetten - UVC Holding Graz   3:0

(26:24 / 25:22 / 25:20)

Scorer: Murauer 10, Unterberger 8 und Auste 7