Herren starten mit Viertelfinale

Am Mittwoch in Amstetten


GEPA-28011734084.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren geht es endlich in die Playoff Phase. Auf Felix Koraimann und co warten in der best of 5 Serie der frisch gebackene österreichische Cupsieger VCA Amstetten.

 

Am Mittwoch und Sonntag startet die Serie mit den beiden Spielen in Amstetten. Auf Grund des ORF Sport+ Livespiel am Mittwoch, 01.03.2017 in Graz müssen die UVC Jungs gleich 2x auswärts ran.

 

Trainer Davor Cebron nutzte die spielfrei Zeit, um sich perfekt auf das Viertelfinale vorzubereiten und gab allen Spielern Zeit, sich wieder von den Strapazen der letzten Monate zu erholen.

Jetzt sind alle Spieler soweit fit und motiviert, dass es endlich wieder weiter geht.

 

„Die kurze spielfreie Zeit hat uns sehr gut getan. Wir haben unsere kleinen Wehwehchen auskurieren können und sind bereit für das Viertelfinale. Amstetten ist sicherlich der Favorit, aber wir wollen die Überraschung schaffen und ins Halbfinale einziehen“ gibt sich Lorenz Koraimann positiv.

 

In der letzten Saison hatten die Grazer einen super Grunddurchgang und belegten Platz 3. Jedoch gab es im Viertelfinale eine bittere Niederlage gegen den VCA Amstetten und die Grazer belegten am Ende Platz 5.

 

Dieses Jahr war der Grunddurchgang sehr durchwachsen und die Murstädter konnten erst in den letzten Spielen das Playoff fixieren.

Jetzt möchten die Grazer mit einem Sieg in der Serie den verpatzen Grunddurchgang vergessen machen und ins Halbfinale einziehen.

 

Frederick Laure: „Im Volleyball zählt am Ende das Playoff und das haben wir geschafft. Jetzt startet die Meisterschaft wieder bei Null und ich weiß was in der Mannschaft steckt, sie hat das Potential gegen Amstetten zu gewinnen und ins Halbfinale einzuziehen.“

 

Termine Viertelfinale (best of 5)

22.02.2017; 19:00 Uhr, Amstetten

26.02.2017; 18:00 Uhr, Amstetten

01.03.2017; 20:15 Uhr, Graz (ORF Sport+ Spiel)

04.03.2017; 17:30 Uhr, Graz    (falls nötig)

08.03.2017; 19:00 Uhr, Amstetten (falls nötig)