Steirer Derby als Richtungsweiser

ORF Sport+ übertragt das Steirer Derby

 


GEPA-10121651127.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren ist das Steirer Derby gegen den VBC Weiz ein richtungsweisendes Spiel.

 

Die UVC Herren könnten mit einem Sieg ganz wichtige Punkte im Kampf um einen Playoff-Platz machen und sich wieder auf Rang 5 der Tabelle setzen.

 

Davor Cebron: „Mit einem Sieg und 3 Punkten stehen die Chancen gut um unter die Top 6 des Grunddurchganges zu kommen und das Playoff zu schaffen. Der Mannschaft ist bewusst, wie wichtig dieses Spiel für den Fortlauf der Meisterschaft ist und dass jetzt nur ein Sieg zählt.“

 

Felix Koraimann und Co wollen auch zeigen, dass der UVC die Nummer 1 der Steiermark ist. In der laufenden Saison gab es dieses Steirer Derby bereits 2 Mal: im österreichischen Cup setzen sich die Weizer mit 3:2 durch, in der Meisterschaft blieben die UVC Jungs mit 3:0 siegreich.

 

Felix Koraimann: „Die Nummer 1 in der Steiermark zu sein ist für den Verein und uns sehr wichtig. In diesem Spiel geht es also um sehr viel und wir sind bereit bis zum letzten Punkt zu kämpfen.“

 

Nach einer mageren Leistung im letzten Jahr müssen sich die UVC Herren im neuen Jahr nun eindeutig steigern, um die vor der Saison gesteckten Ziel zu erreichen.

 

„Vor der Saison haben wir uns das Halbfinale als Ziel gesetzt und ich glaube an die Mannschaft. Es steckt viel Potential in diesem Team und wir werden am Samstag einen Sieg sehen. Das Halbfinale ist noch immer möglich.“ gibt sich Frederick Laure sehr optimistisch.

 

14.01.2017 | 20:20 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - VBC Weiz

ORF SPORT+ Live Spiel