Damen um Bronze und Europa Cup

Nur mehr 3 Europa Cup Tickets für Österreich


GEPA-20021640059.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen startet am Samstag das 1.Spiel der letzten Serie dieser Saison.

Gegnerinnen werden die Wildcats aus Klagenfurt sein, die in ihrem Halbfinale gegen VC Tirol den kürzeren gezogen haben.

Nachdem der europäische Volleyballverband die Reihung der Nationen neu gemacht hat, gibt es für die nächste Saison nur mehr 3 Europa Cup Tickets. Somit müssen die UVC Holding Graz Damen die Bronzemedaille holen damit sie auch nächste Saison wieder Internationel am Parkett stehen können.

Die Aufgabe wird aber nicht leicht, immerhin stehen ihnen die Vizemeister des letzten Jahres gegenüber. Die Duelle gegen die Wildcats aus Klagenfurt waren in den letzten Jahren immer sehr eng und spannend.

Die beiden Teams trafen heure bereits 3 Mal aufeinander. In der Meisterschaft konnte jeweils das Heimteam einen Sieg einfahren und im Cup Halbfinale setzten sich die Murstädterinnen in Amstetten nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 durch.

Für die Klagenfurterinnen ist, nach dem Finale im letzten Jahr, das Spiel um die Bronzemedaille nicht das erhoffte Ziel gewesen.

Die Uhrturmgirls erwarten ein spannendes und ausgeglichenes Spiel im Kampf um das letzte Edelmetall.

Sie sind heiß auf das Duell und wollen die Meisterschaft mit einem Sieg beenden.

Eva Dumphart: „Wir können es kaum erwarten in die letzte Serie der Saison zu gehen. Wieder eine Bronzene um den Hals zu bekommen wäre das Ziel und dafür werden wir alle Reserven mobilisieren.“

„Wieder eine Medaille zu holen wäre der super und ein weiterer Schritt nach oben für unsere Damen. Jetzt heißt es noch einmal durchbeißen und eine Woche fokussieren.“ spricht Manager, Frederick Laure.

 

23.04.2016 | 18:00 Uhr | BG Lerchenfeld

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz

 

28.04.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt