senstionelle Leistung war zu wenig

Damen verlieren das Final im Ö-Cup gegen SVS Post knapp mit 2:3


IMG_9435.jpg-UVC Graz

In einem extrem spannendem und kampfbetontem Spiel musste die Damen erst in der Verlängerung sich dem SVS Post geschlagen geben.

Die Damen konnten mit klarem Kopf in diese Partie gehen, waren sie doch eher die Aussenseiter gegen den Serien-Cupsieger SVS Post.

Von Beginn an sah man auf Seiten der Grazerinnen ein komplett anderes Spiel als noch am Tag zuvor.

Viel lockerer und befreiter starteten sie in das Finale und konnten mehr als mithalten.

Eine unglaubliche Leistung der Murstädterinnen brachte den überraschenden Satzsieg mit 25:21.

Mit dem Satzgewinn im Rücken ging es hoch motiviert in den 2.Durchgang indem die Grazerinnen weiter ihre bestes Volleyball zeigten.

Die Niederösterreicherinnen liessen aber nicht locker und hielten mit den groß aufspielenden Grazerinnen mit. Gegen Ende des Satzes waren beide Teams gleich auf und Lisa Konrad ging beim Stand von 23:23 zum Service.

Mit einem Service-Winner und einem klaren Ass zum Satzball machte Lisa den 2.Satz zu.

Der in letzter Zeit so schwierige 3.Satz der Grazer Damen startete auch mit einer Führung für die Niederösterreicherinnen.

Ursula Ehrhart und Co kämpften aber tapfer weiter aber mussten immer einem Rückstand hinterher laufen. Die gut spielenden Damen von SVS Post hielten den kleinen Vorsprung bis zum Ende und stellten mit 25:22 auf 1:2

Auch in Satz 4 waren beide Teams auf Augenhöhe jedoch konnten diesmal die Schwechaterinnen den Schwung mitnehmen und die Grazerinnen wirkten ein wenig müde in den Beinen. Am Ende war Satz 4 eine klare Angelegenheit für die Cup-Seriensiegerinnen von SVS Post.

Auch im Finale mussten die Damen also über die volle Distanz gehen. Es hieß jetzt alle Reserven zu mobilisieren und mit Kampfgeist und Wille den Sieg holen.

Leider mussten die Damen dem langen Match am Vortag ein wenig Tribut zollen und wirkten ein wenig müde.

Lisa Konrad und Co konnten den Niederösterreicherinnen bis zum Ende fordern aber mussten sich schlussendlich mit 3:2 geschlagen geben.

„Eine super Leistung unserer Damen. Ich bin total stolz auf die Mannschaft. Sie Alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft.“ gibt sich Frederick Laure zufrieden.

„Wir wollten es so sehr und da tut es halt weh so zu verlieren. Gestern hatten wir noch die Oberhand aber heute waren unser Kräfte am Ende. Ich bin aber total stolz auf die Mannschaft, so wie wir heute gekämpft haben war sensationell.“ findet Eva Dumphart die  ersten Worte nach dem Spiel.

UVC Holding Graz - SVS Post             2:3

(25:21/25:23/22:25/18:25/9:15)

Scorerinnen: Ehrhart 26, Konrad 15, Dumphart 9