Damen verlieren 1.Duell um die Bronzene

1:3 Niederlage gegen Sokol/Post


IMG_3980.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen verlief das 1. Duell um Platz 3 nicht ganz nach Plan. Nach dem Gewinn des ersten Satzes mussten sich die Grazerinnen am Ende den stark spielenden Niederösterreicherinnen von Sokol/Post mit 1:3 geschlagen geben.

 

Die Uhrturmchicks starteten stark in das Duell um die Bronzene und konnten den ersten Satz knapp aber doch mit 27:25 gewinnen.

Danach waren es aber die Niederösterreicherinnen, die mit starkem Service und sehr guter Verteidigung den Grazerinnen das Leben schwer machten und mit 17:25 auf 1:1 stellten.

 

Trainer Dominik Blaha reagiert und brachte die erst 17-jährige Luca-Marie Scharf anstelle von Ursula Ehrhart, die ihre Sache sehr gut machte. Das Spiel der Uhrturmchicks kam wieder besser ins Laufen, aber die Damen von Sokol/Post behielten in den wichtigen Phase die Oberhand. So ging auch der 3. Satz an die Gäste.

 

Die UVC Holding Graz Damen versuchten noch einmal alles, um in einen 5. Satz zu kommen, aber die Niederösterreicherinnen blieben weiterhin konzentriert und sicherten sich den 1:3 Sieg.

 

Frederick Laure: „Gratulation an Sokol/Post. Sie waren heute sehr gut auf uns eingestellt und haben es uns nicht leicht gemacht. Wir müssen jetzt das Spiel so gut es geht analysieren und wollen am Samstag in Wien zurückschlagen.“

 

Nach dem 2. Satz wurde die erfolgreiche Damenmannschaft der Saison 2009/2010 geehrt und in den UVC Veterans Club aufgenommen. Die Mannschaft schaffte in dieser Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga und legten so den Grundstein für die vielen Erfolg der UVC Damen.

 

 

UVC Holding Graz - VB NÖ Sokol/Post

1:3 (27:25/17:25/22:25/20:25)

Scorerinnen: Taylor 17, Janka 13 und Scharf 10