Herren um Europa Cup Ticket

Am Samstag auswärts gegen UVC Ried


lowres_GEPA-20240211-101-143-0038.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren wollen am Samstag auswärts beim UVC Ried alles geben, um eine gute Ausgangslage für das Rückspiel im Raiffeisen Sportpark zu schaffen.

 

Das Spiel um Platz 5 wird in einem Hin- und Rückspiel entschieden und so geht es für die Grazer am Samstag zuerst auswärts ins Duell mit dem UVC Ried. Bei Gleichstand würde es dann am Samstag, den 20. April zu einem Golden Set um das Europa Cup Ticket kommen.

Trainer Zoltan Mozer kann nach der erfolgreichen Qualifikation des U20 Nationalteams auch wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. In den letzten Wochen waren ja mit Benedikt Sablatnig, Timo Lattinger, Stefan Mülleder, Felix Kastner und Nils Arvay gleich 5 Spieler des UVC Holding Graz für das Nachwuchesationalteam abgestellt.

 

Frederick Laure: „Es freut uns sehr, dass so viele UVC Spieler im Nationalteam mit dabei waren und auch großen Anteil am Erfolg hatten. Jetzt liegt der volle Fokus aber wieder auf den letzten beiden Spielen der Powerfusion Volley League. Wir wollen nach einem Jahr Pause wieder auf das internationale Parkett zurück.“

 

Mit Platz 5 würden sich die Murstädter wieder für den Europa Cup qualifizieren und könnten in der nächsten Saison im CEV Challenge Cup an den Start gehen.

 

„Obwohl es für den Verein mit vielen Kosten verbunden ist, möchte man den jungen Talenten die Möglichkeit bieten sich auf internationaler Ebene zu präsentieren und weiterzuentwickeln,“ so Obmann Andreas Artl.

 

Das letzte Heimspiel der Grazer presented by Energie Graz wird am Samstag, den 20April um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark über die Bühne gehen.

 

Powerfusion Volley League Men

Presented by Energie Graz

20.04.2024 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - UVC Ried