Vizemeister mit 3:0 besiegt

SG Waldviertel ohne Chance im Raiffeisen Sportpark


GEPA-13101840055.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren können nach dem Sieg im Europa Cup den nächsten 3:0 Erfolg in der Meisterschaft einfahren. Gegen den Vizemeister, die SG Waldviertel, holen sich Felix Koraimann und Co die nächsten 3 Punkte und stehen wieder auf Rang 2 der Tabelle.

 

Die Murstädter begannen wie aus der Pistole geschossen und konnten den Schwung aus dem Europa Cup Sieg mitnehmen.

Mit starkem Service und stabiler Annahme spielten die Grazer wieder groß auf. Der 1. Satz blieb trotzdem lange offen, aber am Ende konnte die Heimmannschaft mit 26:24 auf 1:0 stellen.

 

Danach lief es bei den UVC Herren immer besser und die Gäste wurden unter Druck gesetzt. Lorenz Koraimann, der von Beginn an auf der Diagonalposition spielte, und Tiago Pereira spielten groß auf und brachten den Grazern ein sehr deutliches 25:14.

 

Auch der 3. Durchgang war von Beginn an wieder eine klare Angelegenheit für die Hausherren. Eine schnelle Führung war schnell herausgespielt und die sehr konzentrierte Mannschaft holte sich mit 25:21 auch Satz 3 und das Spiel.

 

Lorenz Koraimann: „Wir sind in Fahrt und haben heute wieder sehr gut gespielt. Derzeit läuft es bei uns und wir wollen den Schwung auch mit nach Ungarn nehmen und am Samstag nach Kärnten.“

 

Für die UVC Herren geht es am Mittwoch nach Kaposvar, wo man am Donnerstag im CEV Challenge Cup Rückspiel gegen die Ungarn den Aufstieg in die nächste Runde schaffen möchte.

Den Grazern würden bereits 2 Sätze zum Aufstieg reichen, im Fall eines 0:3 oder 1:3 würde es zu einem „Golden Set“ kommen.

 

Frederick Laure: „Wir fahren nach Kaposvar und wollen dort den Aufstieg fixieren. Es wird aber sehr schwer, weil die Halle in Kaposvar sehr niedrig und unangenehm zu spielen ist. Wir trainieren am Dienstag in der Union Halle um uns an eine kleinere Halle zu gewöhnen und perfekt vorbereitet nach Ungarn zu fahren.“

 

UVC Holding Graz - SG Waldviertel        3:0

(26:24 / 25:14 / 25:21)

 

15.11.2018 | 18:00 Uhr | Kaposvar

Fino Kaposvar - UVC Holding Graz