Steidl und Ochaya machen Team komplett

Vieles Neu bei den UVC Holding Graz Herren


GEPA_full_9529_GEPA-04031751080.jpg-UVC Graz

Mit Ulve Steidl und Lauris Ochaya ist das Team für die kommende Saison komplett und Trainer Robert Koch kann sehr früh mit dem gesamten Kader  ins Training gehen.

 

Die UVC Herren starten am 20.08.2018 mit dem Balltraining, stehen aber bereits diese Woche in der Kraftkammer, um sich mit UVC-Athletiktrainer Martin Appel körperlich perfekt auf den Saisonstart vorzubereiten.

 

Kurz nach Trainingsstart werden dann auch die beiden Legionäre aus Portugal zum Team stoßen und das Team kennen lernen.

Tiago und José befinden sich derzeit noch in Portugal und bereiten sich dort auf ihr erstes Engagement im Ausland vor.

Sie landen am Dienstag den 21.08.18 in Graz und stehen gleich am Abend das 1. Mal auf Grazer Hallenboden.

 

Bereits Anfang September bestreitet das Team die ersten Testspiele und wird dann am 08. und 09.09.2018 die ersten Spiele im neuen Raiffeisen Sportpark absolvieren. Eine Woche später geht es für Felix Koraimann und Co nach Kranj in Slowenien .

Zum ersten offiziellen Spiel in der Meisterschaft kommt es dann am Mittwoch den 03.10.2018 um 20 Uhr gegen den Meister Aich/Dob.

 

Felix Koraimann: „Gleich zu Beginn gegen den Meister zu spielen ist super. Wir können dann gleich mal einschätzen, wo wir stehen. Es wird das 1. offizielle Volleyballspiel in der neuen Halle sein und wir freuen uns riesig.“

 

Die offizielle Eröffnung des Raiffeisen Sportparks findet am 13.10.2018 statt, wo die UVC Holding Graz Herren die Ehre haben im, Anschluss an die formelle Eröffung um 14:30 Uhr gegen die SG Waldviertel zu spielen.

 

Heuer gibt es einige Neuerungen und Zuckerln für die Zuschauer. Die neuen Saisonkarten werden ab September zum erwerben sein und als besonderes Schmankerl können alle Kartenbesitzer 2 Stunden vor und 2 Stunden nach dem Spiel gratis mit den Holding Graz Linien zum Raiffeisen Sportpark und zurück fahren.  Die Eintrittskarten wird es ab heuer auch im Vorverkauf bei Ö-Ticket geben.

 

Manager Frederick Laure: „Wir sind sehr froh darüber, jetzt auch mit Ö-Ticket zusammen zu arbeiten und den Fans die freie Fahrt zu unseren Spielen zu ermöglichen.“