Meisterteam nimmt Formen an

Kader bis jetzt ohne Veränderungen


GEPA-02051881010.jpg-UVC Graz

Bei den Meisterdamen wird sich in der kommenden Saison nicht viel ändern. Manager Frederick Laure ist es gelungen, beinahe das komplette Team beisammen zu halten und auch Meistertrainer Dusan Jesenko wird 2 weitere Jahre an der Mur bleiben.

 

Mit Trainer Dusan Jesenko konnte man sich auf 2 weitere Jahre einigen und er wird in der Champions League Saison wieder das Traineramt übernehmen.

 

Die beiden Zuspielerinnen Celine Grebien und Maria Witsch werden auch in der kommenden Saison wieder die Regie im Spiel der Grazerinnen führen.

 

Auf der Diagonalposition werden wieder Ursula Ehrhart und Anja Dörfler für viel Power im Angriff sorgen und Libera Anna Oberhauser wird für die Stabilität in der Annahme und Verteidigung sorgen.

 

Kapitänin und UVC Urgestein Eva Dumphart wird zusammen mit Linda Peischl auf der Position des Mittelblocks agieren.

Mit Nina Nesimovic, die mit dem National Team die Silbermedaille in der CEV Silver League erreichen konnte und dabei ins Dreamteam gewählt wurde, konnte noch keine Einigung erzielt werden.

 

Die Außenangreiferinnen Lisa Konrad, Lucia Aichholzer und Birgit Ebster-Schwarzenberger haben ebenfalls bereits für die Champions League Saison unterzeichnet.

 

Frederick Laure: „Nach so einem Erfolg haben wir natürlich versucht, das Team zusammen zu halten und das ist uns fast komplett geglückt. Ein paar Spielerinnen stehen noch aus, aber wir sind hier auf einem guten Weg. Die Chemie in dieser Mannschaft stimmt einfach perfekt und zusammen mit Dusan Jesenko werden wir unsere Ziele in der neuen Saison auch wieder hoch ansetzen. Es wird zwar schwierig diese Erfolge zu wiederholen, aber wir werden alles versuchen.“

 

Weitere Verhandlungen und Gespräche sind noch ausständig, aber man hofft auf eine baldige Einigung mit den Spielerinnen, um auch in der nächsten Saison in der neuen Halle viele Erfolge feiern zu können.