Herren holen sich nächsten Sieg

3:2 Erfolg auswärts gegen den UVC Ried


lowres_GEPA-20221120-101-143-0061.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten mit einem 3:2 Erfolg über den UVC Ried den ersten Auswärtssieg holen und sichern sich 2 Punkte für die Tabelle.

 

Laut der Tabellenplatzierung waren die UVC Boys klarer Außenseiter, denn die Rieder lagen auf Platz 4 der Tabelle und konnten zu Hause bereits Aich/Dob und Waldviertel schlagen und dem Tabellenführer Hypo Tirol einen Punkt stehlen.

 

Die Grazer, die mit dem Selbstvertrauen vom Sieg über Klagenfurt mit breiter Brust nach Ried reisten, legten auch sehr stark los und holten sich Satz 1.

Danach zeigten aber die Innviertler, dass sie in ihrer eigenen Halle gewinnen möchten und legten ihrerseits etwas zu. Sie stellten mit 25:23 und 25:14 auf eine 2:1 Führung.

 

Die Murstädter ließen aber nicht locker und zeigten sich sehr kämpferisch. Anes Perezic und Co steigerten sich von Punkt zu Punkt und holten sich den 4. Satz.

 

Somit waren den Grazern bereits ein Punkt sicher, aber sie wollten mehr. Mit einem Traumstart in Satz 5 legten die Schlossbergboys den Grundstein für den 3:2 Erfolg und holten sich 2 Punkte für die Tabelle.

 

„Ich habe mir erhofft, dass der Sieg gegen Klagenfurt etwas auslöst und so war es dann auch. Der 3. Sieg in der Saison ist da und jetzt wollen wir mehr. Die Liga ist heuer ausgeglichen und es ist alles möglich,“ so Frederick Laure.

 

Am kommenden Samstag empfangen die UVC Herren im letzten Spiel der Hinrunde den VCA Amstetten. Im Rahmen eines weiteren Super-Volleyball-Samstag im Raiffeisen Sportpark starten die Grazer um 20 Uhr gegen die Niederösterreicher.

 

UVC Ried - UVC Holding Graz

2:3 (25:27/25:23/25:14/20:25/13:15)

Scorer: Perezic 19, Ladner 16 und Reiter 7