Zoltan Mozer neuer Headcoach

2 neue Gesichter auf der Diagonalposition


lowres_9557_GEPA-20210128-101-112-0042.jpg-UVC Graz

Nach langer Suche ist man bei den UVC Holding Graz Herren endlich fündig geworden und kann jetzt den neuen Headcoach präsentieren.

Der langjährige Co-Trainer von Robert Koch und ehemalige Top Spieler, Zoltan Mozer wird in der nächsten Saison das Trainerzepter schwingen.

 

Frederick Laure: „Wir wollten Mozi von Beginn an als Trainer haben, aber leider gab es ein paar Faktoren, die am Anfang einem Engagement im Wege standen. Jetzt konnten wir mit Hilfe der Sportunion Steiermark alles klären und freuen uns, dass Zoltan Mozer der neue Headcoach ist. Er ist der perfekte Kandidat, um die junge Truppe zu formen.“

 

In der nächsten Saison wieder mit dabei ist David Reiter. Der Mittelblocker hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Stütze entwickelt und ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken.

 

Im Außenangriff konnte man sich mit Michael Ladner und Julian Zagar einigen. Beide Spieler verfügen über viel Potential und werden sich in der nächsten Saison noch um einiges weiterentwickeln.

Weiters wird Julian Zehner die Rolle des Liberos übernehmen.

 

Auf der Diagonalposition gibt es gleich 2 neue Gesichter. Anstelle von Lorenz Rössl, der nach Weiz wechseln wird, kommt Anes Perezic. Der 21-jährige Schweizer ist mit 2,03m ein starker Angreifer und ein großes Talent in der Schweiz. Er ist derzeit mit dem Nationalteam unterwegs und wird ab August an die Mur ziehen.

Weiters neu dazu kommt der Jugend-Nationalteam Spieler Benedikt Sablatnig. Der 17-jährige Diagonalspieler kommt von den Wörther-See-Löwen und gilt als eines der größten Talente in Österreich.

„Ich bin sehr froh, all diese jungen Talente in der nächsten Saison bei uns im Verein zu haben. Wir wollen ihnen das beste Umfeld bieten, damit sie sich perfekt entwickeln können und zusammen mit den erfahrenen Spielern, wie David Reiter ein starkes Team bilden,“ so Obmann Andreas Artl.