Am Freitag in Zwettl gegen Waldviertel

Sonntag im Sportpark gegen Calcit Kamnik


lowres_GEPA-20211014-101-106-0021.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren geht es dieses Wochenende gleich mit 2 Spielen der MEVZA weiter.

Am Freitag geht es für die Grazer ins Waldviertel zur Union und am Sonntag empfangen sie Calcit Kamnik um 16 Uhr im Raiffeisen Sportpark.

 

In der Vergangenheit sorgte die Delle mit der Union Waldviertel immer für viel Spannung und Emotion. Auch im ersten Spiel der Saison musste das Spiel in die Verlängerung gehen und dort setzen sich die Niederösterreicher im Sportpark knapp mit 3:2 durch.

 

Auch in der letzten Saison waren die Halbfinalspiele der beiden Teams hart umkämpft und die Grazer konnten sich in Zwettl 2-mal knapp durchsetzen.

 

„Die Karten sind wieder neu gemischt und Waldviertel ist heuer sehr stark. Sie haben den Grunddurchgang in der ALV dominiert und auch im Cup konnten sie gegen Aich/Dob gewinnen. Wir sind gewarnt, wollen aber in Zwettl wieder alles geben, um zu punkten“, so Trainer Robert Koch.

 

Für die Murstädter geht am dann am Sonntag im Heimspiel gegen den slowenischen Vertreter in der MEVZA Calcit Kamnik.

Kamnik befindet sich derzeit mit 2 Siegen aus 7 Spielen 3 Punkte vor den Grazern auf Rang 5 der Tabelle.

 

Frederick Laure: „Es wäre super, wenn wir in diesen beiden Spielen punkten könnten, aber es wird nicht leicht. Beide Teams stehen in der Tabelle vor uns, aber wir sind auf Augenhöhe.“

 

MEVZA Volley League

03.12.2021 | 20:00 Uhr | SH Zwettl

Union Waldviertel - UVC Holding Graz

 

MEVZA Volley League

05.12.2021 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Calcit Kamnik