Spiel gegen Salzburg ist abgesagt

Einige Spielerinnen noch in Quarantäne


lowres_GEPA-20210213-101-112-0057.JPG-UVC Graz

Einige Spielerinnen wurden gestern bereits aus der Quarantäne entlassen und konnten auch wieder mit dem Training starten. Allerdings wurden 4 Spielerinnen abermals positiv getestet und hier wartet man jetzt auf den nächsten PCR Test.

 

Aus diesem Grund wurde das Spiel am Samstag im Raiffeisen Sportpark gegen die PSV Salzburg abgesagt.

 

„Im Vordergrund steht die Gesundheit der Spielerinnen und wir werden alle am Dienstag einem Lungencheck und Belastungs-EKG unterziehen. Erst nach diesem Check wird man wissen, ob alle Spielerinnen wieder gesund und voll belastbar sind. Einige Spielerinnen waren gestern bereits im Training, aber man merkt, dass sie noch nicht ganz fit sind,“ so Matthias Pack.

 

Ursula Ehrhart: „In erster Linie steht unsere Gesundheit im Vordergrund und hier sind wir froh, dass am Samstag das Spiel nicht stattfinden kann. Ich hoffe es geht schnell wieder aufwärts und wir können wieder mit der Meisterschaft starten.“

 

Das nächste Spiel findet am 11.12.21 in Trofaiach gegen die SG Erzbergmadln statt und hier hofft man, dass alle Spielerinnen wieder 100% fit sind.

Danach ist noch das Nachtragspiel gegen die Wildcats am 14.12.21 um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark geplant, ehe es am 18.12.21 ins letzte Spiel des Jahres gegen die TI Volley aus Innsbruck geht.

 

„Ich bin froh, dass es allen Spielerinnen bereits besser geht und sie einen eher leichten Verlauf hatten. Hoffentlich war es das jetzt mit Verletzungen und Krankheiten für diese Saison. Wir möchten uns jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren und brauchen keine Stolpersteine mehr,“ so Frederick Laure

 

 

Austrian Volley League Women

11.12.2021 | 19:30 Uhr | SH Trofaiach

SG Erzbergmadln - UVC Holding Graz