Damen auf dem Weg aus der Quarantäne

Spiel am Samstag gegen Salzburg noch nicht fix


lowres_GEPA-20211106-101-106-0021.JPG-UVC Graz

Bei den UVC Holding Graz Damen geht es langsam darum die Quarantäne nach ihrer Covid-19 Infektion zu beenden. Ob am Samstag alle Spielerinnen wieder fit sind, ist allerdings noch fraglich.

 

Insgesamt 8 Spielerinnen und einen Trainer hat es bei den Uhrturmchicks erwischt und sie mussten die letzten Tage in Quarantäne verbringen. Einige Spielerinnen hatten bereits die Möglichkeit sich freitesten zu können, wurden aber noch immer positiv getestet.

Damit steht auch das kommende Spiel gegen die PSV Salzburg Damen noch auf der Kippe, da bei 2 Spielerinnen die Quarantäne auf alle Fälle noch bis Samstag läuft.

 

Frederick Laure: „Es ist derzeit sehr schwer zu planen, da noch nicht ganz klar ist, ab wann die Spielerinnen wieder ins Training einsteigen können. Wir werden jede Spielerin vor Aufnahme des Trainings auf jeden Fall noch einmal PCR testen, um sicher zu gehen, dass keine Ansteckungsgefahr besteht. Allen Spielerinnen geht es gut und sie hatten einen milden Krankheitsverlauf, wir können aber noch nicht mit Sicherheit sagen, wann es wieder los gehen kann. Wir werden die Spielerinnen auch einem Gesundheitscheck und Lungentest unterziehen, bevor wir sie wieder voll belasten.“

 

Der UVC hat mit dem Team des Sportpark Athletik eine perfekte Möglichkeit die erkrankten Spielerinnen komplett durchzuchecken, um sicher zu gehen, dass alles überstanden ist.

 

„Wir werden alle Spielerinnen einer Untersuchung und einem Lungencheck unterziehen, bevor wir die Spielerinnen wieder voll belasten. Es geht ihnen zwar allen gut, aber man kann ja nie wissen und das Wichtigste ist die Gesundheit der Spielerinnen,“ so Martin Appel.

 

 

Austrian Volley League Women

04.12.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - PSV Salzburg