Vorbereitung auf Champions League Saison startet

UVC Holding Graz Herren ab Montag im Training

 


lowres_GEPA-20210421-101-103-0096.jpg-UVC Graz

Eine Woche nachdem die Damen mit der Vorbereitung begonnen haben, geht es jetzt auch für die UVC Holding Graz Herren in den Auftakt für die Champions League Saison.

 

Am Montag starten die Schlossbergboys zeitig in der Früh ins erste Krafttraining mit Athletiktrainer Martin Appel und am Abend geht es erstmals in den Raiffeisen Sportpark.

 

Frederick Laure: „Ich denke wir haben eine gute Mannschaft und ich bin schon gespannt, wie sich die neuen Spieler präsentieren. Es wird sicherlich nicht leicht dort anzusetzen, wo wir in der letzten Saison aufgehört haben, aber ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft auch heuer wieder das Zeug hat Großes zu vollbringen. Wir haben auch heuer wieder sehr viel Wert auf unser Umfeld gelegt und neben dem Trainerteam wieder eine perfekte medizinische und mentale Betreuung für unsere SpielerInnen bereitgestellt.“

 

Neben Robert Koch und Zoltan Mozer wird wieder Martin Appel das Krafttraining leiten, Barbara Helbich wird sich um die Regenration kümmern und Michael Achorner wird im mentalen Bereich mit der Mannschaft arbeiten.

 

„Mit Sicherheit haben wir in Graz ein absolut perfektes Umfeld, um das Beste aus den Spielern herauszuholen. Ich bin gespannt auf den Trainingsstart und freu mich schon wieder, wenn es dann endlich los geht, hoffentlich auch wieder einmal mit Zuschauern,“ so Johannes Kratz.

 

Für die Grazer geht es Anfang September bereits mit den ersten Testspielen gegen den VCA Amstetten in Graz los, gefolgt von einem Turnier in Marburg und Novo Mesto.

Das erste offizielle Spiel des amtierenden österreichischen Meister wird am 26.09.2021 am USZ Rosenhain im österreichischen Cup gegen die SSV HIB Liebenau stattfinden.

Die mitteleuropäische Liga startet dann am 30.09.2021 um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark gegen die Union Waldviertel.