UVC Herren sind komplett

2 neue und ein bekanntes Gesicht komplettieren das Team 2021/22


lowres_2252_GEPA-20210421-101-103-0042.jpg-UVC Graz

Der Kader für die UVC Holding Graz Herren für die neue Saison ist endlich komplett. Neben 2 neuen Gesichtern kommt auch ein alter Bekannter wieder zurück an die Mur.

 

Lukas Kühl, der bereits in der Saison 2020/21 für den UVC Holding Graz den Cup Sieg holte, kommt nach einem Jahr in Bleiburg wieder zurück nach Graz und wird den Mittelblock komplettieren.

Er wird die Position von Clemens Unterberger übernehmen und am Block und Angriff für die Größe sorgen.

 

Weiters konnte man sich mit Sergej Drobnic, der ebenfalls in der letzten Saison in den Reihen von Aich/Dob stand, einigen. Der 26-Jährige Slowene wird in der kommenden Saison ins Dress der Murstädter schlüpfen und in der Champions League für die Erfahrung sorgen.

 

Ebenfalls im Angriff wird Michael Ladner zum UVC wechseln. Der gebürtige 23-Jährige Tiroler wird nach 2 Jahren in den USA bei Quincy, Illinois wieder in die Heimat zurückkehren und den Angriff komplettieren.

 

„Ich bin wirklich erleichtert die Kaderplanung endlich abgeschlossen zu haben und froh, dass wir auch heuer wieder ein starkes Team bereitstellen können. Mit der MEVZA und der Champions League werden wir sehr gefordert sein, können aber aus diesen Erfahrungen sicher viel lernen,“ so Frederick Laure.

 

Auch die Herren werden am 16.08.2021 mit dem Trainingsstart beginnen, um sich auf die großen Herausforderungen vorzubereiten.

 

TEAM 2021/22

Zuspiel:    Cameron Keen / Marcell Mikulass Koch

Libero:      Julian Zehner / Liam Ochaya / Niklas Steiner

Block:       David Reiter / Kemal Imsirovic

                  Sebastian Sablatnig / Lukas Kühl

Angriff:     Johannes Kratz / Lukas Scheucher / Julian Zagar

                  Lorenz Koraimann / Michael Ladner / Sergej Drobnic

                  Jakob Katzbeck

Trainer:     Robert Koch

                 Zoltan Mozer