CEV Europa Cup GegnerInnen stehen fest

Herren gegen Slowakei und Damen warten auf ihre Gegnerinnen


Bildschirmfoto 2021-06-28 um 14.18.46.png-UVC Graz

Letzte Woche Freitag wurden die CEV European Cups 2022 ausgelost und die UVC Holding Graz Herren bekommen es in der Champions League mit dem slowakischen Meister Rieker UJS KOMARNO zu tun.

 

Gespielt wird zwischen 05.– 07.10.2021 zuerst in der Slowakei und höchstwahrscheinlich am 13.10.2021 im Raiffeisen Sportpark in Graz.

 

„Die Auslosung ist sehr interessant. Mit Komarno haben wir ebenfalls einen Debutanten der CEV Champions League in der ersten Runde erwischt. Komarno konnte in der letzten Saison in der Slowakei den Titel holen, ist aber für uns sicherlich in Reichweite,“ so Trainer Robert Koch.

 

Im Fall eines Sieges würde es gegen den Sieger von Mladost BRCKO (BIH) und Olympiacos PIRAEUS gehen.

Bei einer Niederlage geht es für die Grazer im CEV Cup weiter und dort würde bereits Dinamo BUCURESTI warten.

 

Bei den Damen stehen die Uhrturmchicks bereits fix eine Runde weiter und warten auf den Sieger von RSR WALFERDANGE (LUX) und NIEDERÖSTERREICH Sokol/Post.

Somit könnte es auch heuer im CEV Challenge Cup zu einem rein österreichischen Duell kommen.

 

Hier würde ebenfalls das 1.Duell zwischen 16. – 18.11.2021 auswärts gespielt werden und zwischen 23. – 25.11.2021 kommt es dann zum Aufeinandertreffen im Raiffeisen Sportpark Graz.

 

Frederick Laure: „Als Vizemeister sind wir bereits eine Runde weiter gesetzt worden und können uns in Ruhe auf das Duell vorbereiten. Ich rechne aber stark mit einem weiteren reinen österreichischen Duell im CEV Challenge Cup. Noch wissen wir sehr wenig über die neue Teamzusammensetzung der Niederösterreicherinnen, aber sie werden sicherlich wieder stark sein.“