Diagonal-Bomber bleibt an der Mur

Koraimann, Steiner und Ochaya auch nächste Saison im UVC Dress


lowres_6548_GEPA-20210202-101-103-0008.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren freuen sich mit Lorenz Koraimann einen Champions League erfahrenen Diagonalspieler in der nächsten Saison dabei zu haben.

 

Lorenz spielte mit Hypo Tirol einige Jahre in der Champions League und ist somit der einzige Spieler in den Reihen der Schlossbergboys mit Erfahrung in der Königsklasse.

Er wird auch in der kommenden Saison wieder für die wichtigen Punkte sorgen und kann mit seiner Erfahrung der Mannschaft sicherlich helfen.

 

Weiters ist die Position des Liberos auch in der nächsten Saison wieder sehr stark besetzt.  Niklas Steiner hat sich doch entschlossen mit den Schlossbergboys in die Champions League zu starten. Er wird von Beginn an dabei sein und sich nach dem Europa Cup dann auf sein Studium konzentrieren.

Seine Rolle wird dann Liam Ochaya und Julian Zehner übernehmen. Liam hat sich ebenfalls entschieden auch in der nächsten Saison wieder das UVC Dress überzuziehen. Er und Julian werden dann in der MEVZA und der österreichischen Liga in die Fußstapfen von Nik Steiner treten.

 

Frederick Laure: „Wir sind froh, dass Lorenz, Nik und Liam in der nächsten Saison dabei sind. Sehr wichtig, dass wir die Stützen halten konnten und auch den jungen Talenten die Möglichkeit geben können sich weiterzuentwickeln.“

 

Um den Kader zu komplettieren ist der UVC noch auf der Suche nach einem Außenangreifer und einem Mittelblocker, um in die Champions League Saison zu starten.

 

TEAM 2021/22

Zuspiel:    Cameron Keen / Marcell Mikulass Koch

Diagonal:  Lorenz Koraimann /

Libero:      Julian Zehner / Liam Ochaya / Niklas Steiner

Block:       David Reiter / Kemal Imsirovic / Sebastian Sablatnig

Angriff:     Johannes Kratz / Lukas Scheucher / Julian Zagar