Damen mit Niederlage im 1.Finale

Die Uhrturmchicks mussten sich gegen Linz mit 1:3 geschlagen geben


lowres_GEPA-20210414-101-121-0026.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten gestern in Amstetten gegen die Steelvolleys von Linz/Steg eine 1:3 Niederlage hinnehmen, wollen aber am Samstag zurückschlagen.

 

Beide Teams starteten stark in das 1. Finalspiel und lieferten sich ein enges Spiel. Die Grazerinnen zeigten phasenweise ein starkes Spiel und konnten die Linzerinnen mit gutem Service unter Druck setzen, jedoch häuften sich die Servicefehler und man geriet mit 0:1 in Rückstand.

 

Im 2. Satz lief es dann viel besser und der Servicedruck konnte über den ganzen Satz aufrecht gehalten werden. Die Uhrturmchicks legten von Beginn an stark los und konnten mit 25:19 auf 1:1 ausgleichen.

 

Danach ließ aber der Druck der Murstädterinnen wieder nach und die Oberösterreicherinnen konnten ihre Stärke im Angriff ausspielen. Die UVC Damen versuchten noch einmal alles, mussten sich aber letztendlich den stark spielenden Steelgirls mit 1:3 geschlagen geben.

 

„Die Linzerinnen haben einen sehr starken Angriff und wir haben versucht, sie mit starkem Service unter Druck zu setzen. Das hat phasenweise sehr gut geklappt, aber leider fehlte uns hier ein wenig die Konstanz. Ich bin überzeugt, dass wir am Sonntag in der eigenen Halle zurückschlagen werden,“ so Frederick Laure

 

Graz-Trainer Matthias Pack: „Linz ist eine hervorragende Mannschaft, uns hat man hingegen die längere Pause angemerkt. Eine Eva Dumphart kannst du nicht so leicht ersetzen. In Graz hoffe ich doch, dass wir konstant Servicedruck aufbauen können, das haben wir heute nicht geschafft.“ Gibt es ein drittes Spiel am Montag? „Das sollte man einplanen…“

 

18.04.2021 | 17:35 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg

 

19.04.2021 | 20:20 Uhr | Raiffeisen Sportpark (falls 1:1)

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg