Für Damen gehts ins Steirer Derby

Am Freitag in Eisenerz gegen Erzbergmadln


GEPA-202012051011120101.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen wollen am Freitag in Eisenerz gewinnen und die Tabellenführung behalten.

 

Nach der 1:3 Niederlage von Linz/Steg gegen Sokol stehen die Uhrturmchicks mit 3 Punkten Vorsprung alleinig an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg im Steirer Derby gegen die Erzbergmadln wollen die Grazerinnen den Vorsprung halten.

 

Frederick Laure: „In den letzten 3 Spielen warten schwere Aufgaben auf unsere Damen, aber wir wollen als Nummer 1 ins Playoff gehen. Am Freitag müssen 3 Punkte her, wenn wir diesem Ziel näherkommen wollen. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft das Zeug hat am Ende ganz oben zu stehen.“

 

Die SG Eisenerz/Trofaiach stehen nach dem 3:2 Derbysieg gegen den TSV Hartberg auf Rang 6 der Tabelle und sind sicherlich gefährlich. Im ersten Duell im Raiffeisen Sportpark gab es einen 3:1 Heimerfolg der Murstädterinnen. Also ist man auf jeden Fall vor den kämpferischen Obersteirerinnen gewarnt.

 

„Seit dem ersten Duell vor 2,5 Monaten hat sich bei uns und auch bei den Erzbergmadln einiges getan. Wir sind konstanter und stabiler geworden und die ET Volley müssen auf 2 wichtige Spielerinnen verzichten. Ich erwarte einen starken Auftritt der Mannschaft und dann sind die 3 Punkte drinnen,“ so Matthias Pack.

 

Für die UVC Damen geht es nach dem Derby am 06.02.2021 noch nach Salzburg zu einem schweren Auswärtsmatch und am 13.02.2021 kommt es im Sportpark zum Showdown mit den Steelvolleys Linz/Steg. Einem Tag nach dem letzten Spiel im Grunddurchgang geht es dann für die Uhrturmchicks ebenfalls im Raiffeisen Sportpark im Ö-Cup Halbfinale gegen Sokol/Post.

 

 

29.01.2021 | 20:00 Uhr | SH Eisenerz

Erzbergmadln - UVC Holding Graz