Herren in der Top Runde gegen Amstetten

Donnerstag um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark Graz


GEPA-202010081011030100.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren empfangen am Donnerstag in der Denizbank AG Volley League Top Runde den VCA Amstetten.

 

Bislang konnten beide Spiele in der Top Runde auswärts gegen Amstetten und Waldviertel gewonnen werden und die Grazer wollen auch im zweiten Duell mit den Niederösterreichern den nächsten Sieg holen.

 

„Wir konnten uns in den beiden Spielen der Top Runde jeweils 3 Punkte sichern und wollen auch zuhause im Sportpark die vollen Punkte holen. Amstetten ist sicherlich gefährlich, aber wenn wir eine konzentrierte und motivierte Leistung zeigen ist der Sieg möglich,“ so Co-Trainer Zoltan Mozer.

 

Amstetten steht derzeit bei 3 Niederlagen aus 3 Spielen und ist somit auf Platz 4 der Top Runde. Gegen Aich/Dob gab es eine 0:3 Niederlage und gegen Waldviertel und eben Graz jeweils in Amstetten ein 1:3.

 

Für die Murstädter geht es in der Top Runde um die Platzierung für das Viertelfinale und man möchte so weit oben wie möglich stehen.

Somit wäre ein Heimsieg gegen Amstetten ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Nach den 2 Spielen am Wochenende stand am Montag ein Mentaltraining am Programm und ab Dienstag ging die Vorbereitung auf das nächste Denizbank AG Volley League los.

 

Frederick Laure: „Die Mannschaft hat Potential weit zu kommen und wir möchten alles versuchen, um das zu errreichen. Das Mentaltraining ist gut angenommen worden und wir werden sehen wie die Mannschaft darauf reagiert. Ich erwarte eine voll konzentrierte und emotionale Leistung am Donnerstag und hoffe auf den 3. Sieg in der Denizbank AG Volley League.“

 

 

28.01.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VCA Amstetten